Berlin Tier des Monats

Tier des Monats: Der Schwan

Tier des Monats: Der SchwanLange Schlafen, ausgiebig Frühstücken und dann raus, die Sonne genießen – so stellt man sich doch einen nahezu perfekten Sonntag vor. Der gestrige Tag bot mir all das und als i-Tüpfelchen hatte ich sogar noch tierische Begleitung an Bord, jawohl! Und zwar in Form meines neu erworbenen T-Shirts von H&M, das ich für den goldigen Herbsttag auswählte: Zwei Schwäne, getaucht in altrosa. Wie du siehst, bin ich trotz meiner Vogelphobie durchaus in der Lage diese Tierchen ganz nah an mich herankommen zu lassen! assend dazu, entdeckte ich bei einem Spaziergang entlang des Landwehrkanals in Kreuzberg sogar einige Artgenossen. Zum Glück befand ich mich aber in sicherer Distanz, so dass sie mich nicht entdeckten und ein Zusammentreffen der ungemütlicheren Art vermieden werden konnte. Habe ich damit das Recht erwirkt, ganz feierlich die Kategorie Tier des Monats zu eröffnen und gleich noch den Schwan als Tier des Monats Oktober zu krönen? Wenn du einverstanden bist, würde ich sagen: Auf die Plätze – fertig – los! Der Oktober ist nicht mehr lang!

Schwan landwehrkanal

Schwan landwehrkanal

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Nicole
    22. Oktober 2012 at 20:17

    Und den Schwänen würde ich es sogar zutrauen, dass sie dir ein Auge raushacken – was ja dein worst case szenario ist.

  • Leave a Reply