Tier des Monats

Tier des Monats: Der Pfau

Postcard

Postkarte von Schwesterngeheimnis via DaWanda

Der März schreitet im Sauseschritt voran und wir können nur kopfschüttelnd ein Kalenderblatt nach dem anderen abreißen. Liebes Tier des Monats wir begrüßen dich! Ach so, lieber Pfau, sei uns willkommen, schmücke dich mit deinen Federn und sei ruhig auch stolz wie Bolle. Der Stolz, dieser Schlingel, fehlt uns nämlich manchmal an der einen oder anderen Stelle im Alltag. Besonders dann, wenn wir zufrieden sind, wäre doch eine Prise Stolz angebracht. Der Pfau wird uns in diesem Monat hoffentlich zeigen, wie es geht; wir werden wohl nicht gleich ein Rad schlagen, aber vielleicht ein bisschen stolzer in unserem bunten Federnkleid durch die Gegend ziehen.

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    Cécile
    11. März 2014 at 10:21

    Ich liebe Pfaue! wunderschöne und stolze Tiere! habt ihr gut gewählt = )
    xx Cécile

    now-then-forever.blogspot.com

  • Reply
    Sebastian
    14. März 2014 at 21:15

    Ich habe heute unglaublicherweise in unserem kleinen Vorstadtpark einen einsam umherstaksenden Fasan gesichtet!
    (Für gewöhnlich sind hier nämlich nur Enten unterwegs, die immer um den Teich herum watscheln!)

    Womöglich habt ihr den Fasan hier hin geschickt, der sieht einem Pfau nämlich ganz ähnlich! 🙂
    Hm.. vielleicht sollte ich mich dieses Wochenende nochmal nach ihm erkundigen und genauer hinschauen, ob er nicht irgendwo ein kleines Accessoire von euch trägt. 😉

  • Leave a Reply