Literatur - Was ich gerade lese!

This Modern Love von Will Darbyshire

Will DarbyshireThis Modern Love. Liebe in Briefen von Will Darbyshire versammelt Liebespost aus der ganzen Welt. Für sein Projekt hat er Menschen darum gebeten, Briefe an den/die Ex, den heimlichen Schwarm oder aber den aktuellen Partner zu verfassen. Das Ergebnis sind viele viele Nachrichten aus nicht nur unterschiedlichen Teilen der Welt, sondern auch aus ganz vielfältigen Lebensumständen und Altersstadien – denn wir alle können wohl ein Wörtchen mitreden, wenn es um „Liebe“ geht.

Das Buch ist in drei Teile gegliedert: Anfang, Mitte, Ende – wie jede Beziehung auch. Dabei lesen wir im ersten Teil schwärmerische Botschaften. Im zweiten Teil bekommt der Leser Einblicke in Beziehungen und die Bedeutung des jeweiligen Partners, intime Momente des kleinen Mikrokosmos einer Beziehung werden so entblößt. Das Ende widmet sich dem Vergangenen, was wollte man dem/der Verflossenen schon immer mal sagen; was hat man gelernt.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber alle drei Teile treten beim Lesen ganz eigene Gefühle los. Ob nun das Bauchkribbeln einer Schwärmerei, die zufriedene Bestätigung einer Beziehung oder aber das Unverständnis oder die Trauer einer beendeten Beziehung. Von lustigen Anekdoten über bissige Kommentare bis zu herzzerreißenden Geständnissen zeigt diese Briefsammlung die unterschiedlichsten Facetten von Liebe. Wills Selektion funktioniert! Wer bereit ist, sich auf ein ungewöhnliches Leseabenteuer einzulassen, lege ich dieses Buch ans Herz. This Modern Love. Liebe in Briefen ist ein buntes literarisches Mosaik. Will Darbyshire

This Modern Love. Liebe in Briefen – Liebespost aus der ganzen Welt von Will Darbyshire auf deutsch erschienen im GOLDMANN Verlag 2017.

Will Darbyshire

Lieben Dank an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply