Accessoires Mode

Stirnbänder – und die Frisur sitzt!

In diesem Herbst und Winter wird es mit mir und den Beanie Mützen oder wie wir beide auch zu sagen pflegen „den Fischkuttermützen“ schwierig. Im letzten Winter war mir diese Art von Kopfbedeckung die liebste, doch in diesem Jahr werde ich wohl nicht ganz sooft auf meine Mützensammlung zurückgreifen. Wieso? Weil ich noch immer nicht auf meinen geliebten „Seitenzopf“ verzichten mag. Ich trage diesen Zopf seit dem Sommer und habe mich immernoch nicht satt gesehen. Da ich nie so recht weiß, was ich mit meinen Haaren anstellen soll, war das eine glückliche Entdeckung, die ich da eines morgens zufällig im Spiegel machte und weil die Frisur schnell und einfach ist, halte ich noch immer an ihr fest. Ja, und da Zöpfe mit Mützen irgendwie nur schwer zu vereinbaren sind, wird es in diesem Herbst und Winter wohl das Stirnband sein, das mich begleitet. Außerdem vorteilhaft: Wenn man eine Mütze nach einer Weile absetzt, sind die Haare immer ganz schön platt gedrückt, mit einem Stirnband aber bleibt die Frisur quasi komplett erhalten. Das kann schon viel wert sein, auch wenn man im Gegenzug damit leben muss, dass man sich mit einem Stirnband (insbesondere in der Kombination mit Zopf) teilweise fühlt wie eine Tennisspielerin aus den 80ern. Aber wie auch immer die schönsten Stirnbänder habe ich jedenfalls bei H&M gefunden und mich dort auch schon mit verschiedenen Farben eingedeckt. Wenn du woanders noch weitere Exemplare „in schön“ entdeckst, gib mir Bescheid, mein Hunger ist noch nicht gestillt!Stirnbänder

Fotos: asos.com, hm.com

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    Nicole
    10. Oktober 2013 at 9:30

    Immer noch ganz große Leo Stirnband Liebe!

  • Reply
    axinja89
    10. Oktober 2013 at 9:37

    Das Problem kenne ich 😉 Habe auch lange Haare und Frisur und Mütze passen solange zusammen bis man die Mütze abnimmt und die Ex-Frisur plattgedrückt am Kopf kleben sieht. Daher bin ich auch ein Fan von Stirnbändern – schick, warm und frisurenfreundlich 🙂
    Lieben Gruß
    Axinja
    axinjas.wordpress.com

  • Leave a Reply