Berlin Bild der Woche

Bild der Woche: Stell dir vor, es ist WM…

…und keiner geht hin. „So ein Satz kann ja nur von einer Frau ohne Interesse für Fußball kommen“ wird der eine oder andere jetzt vielleicht denken. Aber Pustekuchen, dem ist nicht so. Zugegeben, ich bin kein Fußballfreak und verfolge weder die Bundesliga noch die Championsleague. Wenn aber alle zwei Jahre die EM oder die WM ansteht, dann lass ich mich schon mal anstecken vom Fußballfieber und gehe unsere Elf sogar bei Public Viewings wie dem im Berliner Postbahnhof oder auf dem RAW-Gelände anfeuern. Mit den richtigen Leuten, ein paar Kaltgetränken und bei gutem Wetter macht der Wahnsinn dann eben doch Spaß. Ja, und weil der Wahnsinn mit der WM 2014 in Brasilien in der kommenden Woche wieder losgeht und uns vier lange oder kurze Sommerwochen (je nachdem wie man es sieht) begleiten wird, fand ich kein passenderes Foto für unser sonntägliches „Bild der Woche“ als dieses hier. Unser Hoffnungsträger Özil, überdimensional groß, mitten auf dem Alexanderplatz, ein großes Loch ins Gebäude der Berliner Zeitung schiessend. Jeden Morgen radele ich daran vorbei, jetzt musste es einmal festgehalten werden. Ob am Ende tatsächlich keiner zur WM geht? Möglich – dank der Zeitverschiebung in Brasilien finden die Spiele hierzulande nämlich allesamt spät bis sehr spät statt. Mich des Nachts zum Public Viewing zu begeben oder dann doch ins gemütliche Bettchen kuscheln, mal schauen, was ich bevorzugen werde. Eventuell ist die WM 2014 doch nur was für Hartgesottene.

WM 2014 Adidas Özil

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply