Literatur - Was ich gerade lese!

„SO WAS VON DA“ von Tino Hanekamp

„SO WAS VON DA“ von Tino Hanekamp

Wochenende! Endlich! Und ich habe mir etwas zugelegt, auf das ich mich an diesem Wochenende ganz besonders freue. Der Roman „SO WAS VON DA“ von Tino Hanekamp liegt neben mir und wartet darauf verschlungen zu werden. Ich bin sehr gespannt, was der Erstlingsroman des Clubbetreibers und Gründers vom Uebel & Gefährlich in Hamburg zu bieten hat, zumal es um einen solchen eben auch geht. Ziemlich aus dem Leben gegriffen, würde ich mal sagen und auch der Rest der Story ist nicht von weit hergeholt: Hanekamps erster Club „Weltbühne“ wurde damals abgerissen und auch der Club im Buch steht unmittelbar vor der Schließung. Nur eine letzte Abrissparty in der Silvesternacht wird es noch geben und was sich auf dieser Party ereignet, das werde ich in Kürze erfahren. Mal schauen, ob auch ich von „Seite zu Seite stärker in den Sog des Buches gezogen werde, um letzlich mit der Geschwindigkeit einer Silvesterrakete in den Himmel geschoßen zu werden.“ So wird es dem Leser zumindest auf den ersten Seiten von „SO WAS VON DA“ prognostiziert. Wenn jemand mehr über das Buch erfahren möchte, dem empfehle ich, sich den folgenden Buchtrailer anzusehen:

„SO WAS VON DA“ von Tino Hanekamp

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Anke
    16. November 2012 at 18:45

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Schmökern. Ich habe es auch bereits gelesen, denn Tino kommt aus meiner schönen Heimatstadt Hettstedt und war seiner Zeit auch im gleichen Verein wie ich…der kommt im Roman auch vor…hier heißen sie die Redsocks 😉
    Es ist ein sehr dynamisches und rasantes, heiteres und auch bewegendes Debüt!

  • Leave a Reply