DIY & Home

Slow Living Details // Ein Leben lang

Slow Living DetailsDass wir gerne in Omas Schränken wühlen oder bei Mutti etwas abstauben, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Unsere Wohnungen sind gefüllt mit kleinen Dingen des Alltags, die uns was bedeuten und uns darum schon lange begleiten. Doch es gibt ein paar Sachen, die begleiten mich ein Leben lang. Sie befanden sich schon früher in meinem Kinderzimmer und haben bis heute Bestand. Vier solcher Slow Living Details sind vielleicht auf den ersten Blick nichts Besonderes, trotzdem liegen sie mir besonders am Herzen.

Der leuchtende Globus

Slow Living DetailsDieser Globus zaubert das aller schönste Licht, das früher mein Kinderzimmer in die gemütlichste Räuberhöhle verwandelt hat. Bis heute nimmt er an meinem Leben teil, taucht in den Abendstunden das Wohnzimmer in eine kuschelige Atmosphäre. Auch wenn er über die Jahre ein paar Stürze einstecken musste und darum nicht mehr der Schönste ist, werde ich mich nicht mehr von ihm trennen. Er gehört zu mir!

Der Fernsehturm

Slow Living DetailsDer Fernsehturm ist ein Souvenir meiner Eltern aus den 1980er Jahren. Bis heute halte ich an diesem roten Plastikkitsch fest, leider hat er in den vergangenen Jahrzehnten schon einige Schrammen bekommen, aber bisher hält er sich wacker. Früher stand er in meinem Kinderzimmer und seitdem in jeder Wohnung seinen Platz gefunden. Schließlich hat er mich nach Berlin geführt.

Slow Living Details

Die Zuckerdose

Slow Living DetailsDass ich eine Schwäche für Zuckerdosen habe, ist schon mal an der einen oder anderen Stelle aufgetaucht. Doch mit dieser Dose fing alles an. Sie ist von meiner Mama und wird schon seit frühesten Kinderzimmererinnerungen arrangiert und als kleine Schatztruhe genutzt. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Das Märchenbuch

Slow Living DetailsIn diesem Märchenbuch hat schon meine Mama geschmökert, es begleitet darum unser beider Leben. Neben den Märchen der Brüder Grimm sind es vor allem die Illustrationen von Angi Petrescu-Tipărescu, die mich heute immer wieder zum Blättern animieren. Früher lag es auf dem Nachttisch bereit, seitdem hat es jeden Umzug mitgemacht und befindet sich zumindest stets in Sichtweite.

Slow Living Details

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ina Kress
    16. Mai 2018 at 13:54

    Der Globue ist die schönste Lampe , mein Opa hatte einen Mond , nach dem suche ich heute noch auf jedem Flomarkt LG

  • Leave a Reply