Flohmarkt Slow Fashion

Slow Fashion: Vintage Funde im März

Vintage FundeWer glaubt, ich hätte das Shoppen aus zweiter Hand aufgegeben, der irrt. Doch im Januar und Februar war es tatsächlich ein wenig still. Keine neuen Sachen, sowohl aus erster als auch aus zweiter Hand, sind bei mir eingezogen. Ich habe eine bewusste Shoppingpause eingelegt, die mir gar nicht schwergefallen ist. Doch ein paar sonnenverwöhnte Stunden haben mich mal wieder auf den Flohmarkt gelockt. Endlich macht das Stöbern wieder Spaß und der Erfolg war dementsprechend groß, darum sind in diesem Monat auch endlich wieder ein paar vintage Funde bei mir eingezogen.
Neben einer grünen Stoffhose, die man hier bestaunen kann, habe ich eine helle Jeanshose auf dem Flohmarkt gefunden, die ebenfalls außerhalb meiner Komfortzone liegt. Die Waschung und der Sitz sind zwar perfekt, doch der Schnitt ist für mich noch ungewohnt. Trotzdem führe ich sie gerade liebend gern aus.
Auf dem Flohmarkt habe ich außerdem  eine Blümchen Bluse und ein weißes besticktes Top gefunden, das mich auch ganz sicher auf den Road Trip durch Kalifornien begleiten wird – die Planung läuft auf Hochtouren.
Der Blazer ist ein super Schnapp vom Sale bei Humana, denn gerade mal einen Euro hat die Jacke gekostet. Auch wenn ich mir noch unsicher bin, hat mich der Preis restlos überzeugt, einfach mal mutig zu sein. Die cognacfarbene Halfmoon Bag habe ich bei eBay aufgestöbert. Ich kam, sah und ersteigerte das gute Stück! Farbe und Form sind ein Traum, der Zustand sehr gut und die Verarbeitung hochwertig. Zudem ist die Tasche geräumig, was aus ihr einen neuen Reisegefährten macht.

Vintage Funde

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Ina
    18. März 2017 at 9:11

    Die Tasche ist super , war dank eurer vielen Infos endlich mal bei Humana – aif Urlaub in Leipzig – und habe ein Traumkleid gefunden 😀 LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      18. März 2017 at 10:51

      Wie cool! Das freut uns! <3

  • Reply
    Mona
    21. März 2017 at 8:49

    Die Tasche ist der totale Traum! <3

  • Reply
    Outfit: Matrosen Bluse & Halfmoon Bag - Flohmarkt Fund
    31. März 2017 at 9:00

    […] die Bluse weder verspielt noch spießig. Mit von der Partie ist heute auch meine neue Tasche, die hier schon ausgiebig vorgestellt habe.Bluse: Flohmarkt // Jeans: Pedal Pusher von Closed (2nd Hand) // […]

  • Leave a Reply