Mode Slow Fashion

Slow Fashion: 5 Dinge, die jedes Outfit retten

Foto via Instagram: @anahitaglitters

In der letzten Woche habe ich eine Handvoll Basics vorgestellt, die mir den Alltag erleichtern. Nun habe ich ein paar Dinge zusammengetragen, die jedem noch so einfachen Outfit, ein wenig mehr Finesse verleihen – wenn man das denn möchte. Wenn sich die Modemüdigkeit einschleicht und man durch ein tiefes Tal der textilen Langweile watet, muss man nicht immer gleich einkaufen gehen. Denn wie so oft im Leben sind es die kleinen Dinge, die Großes bewirken können. Das sind meine 5 Kleinigkeiten, die jedes Outfit retten und sich jeden Tag auf Neue für mich beweisen:

Lippenstift

Um für einen Funken mehr Leben in meinem Gesicht und um ein wenig mehr Farbe in der Gesamterscheinung zu sorgen, vertraue ich auf Lippenstift. So schlicht das Outfit auch sein mag, eine knallrote oder pinke Lippe sorgt für das gewisse etwas – mehr Drama, Baby.

Statement Ohrringe

Ein weiterer Kniff, der im Gesicht für mehr Action sorgt und sich auf den Rest des Outfits überträgt, sind goldene Statement Ohrringe. Ein Paar frech funkelnde Ohrringe, das lässig und gekonnt am Ohr baumelt, fängt nicht nur die Blicke, sondern sorgt auch bei mir für ein fröhliches Bauchgefühl.Slow Fashion: 5 Dinge, die jedes Outfit retten

Handtaschen

Auch wenn ich mit meiner kleinen aber feinen Aigner Handtaschen Sammlung sehr zufrieden bin und damit Basics für die Ewigkeit besitze, steht mir der Sinn doch manchmal nach etwas, das vielleicht viel zu unpraktisch ist, aber trotzdem großen Spaß macht. So lässt sich ein schwarzes Winteroutfit dank eines kleinen Hinguckers im Handumdrehen aufpeppen.

Schuhe

Schuhe sind für viele nicht ohne Grund ein textiles Lieblingsthema. Das richtige Paar kann nicht nur dafür sorgen, ein Outfit zu vervollständigen, sondern hat auch das Potenzial etwas ganz Neues daraus zu machen. Ganz zu schweigen von dem Gefühl, in neuen Lieblingsschuhen durch die Gegend zu steppen.

Socken

Wer es lieber weniger dramatisch an den Füßen mag, dem lege ich ein paar fetzige Socken ans Herz. So basic das Outfit auch sein mag, wenn ein wenig Glitzer, eine mutige Farbe oder interessantes Muster am Knöchel hervorblitzt, dann weiß doch jeder, dass hier ein „Profi“ am Werk ist. Slow Fashion: 5 Dinge, die jedes Outfit retten

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Ina
    13. Februar 2017 at 12:21

    Du hast ja so recht LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      13. Februar 2017 at 12:21

      hihi, danke <3

  • Reply
    Outfit: McNeal, Nike, Acne Studios, Aigner & Closed Jeans
    17. Februar 2017 at 8:54

    […] einmal davon zukommnen, gibt es ein paar klitze Kleinigkeiten, die für mehr Pepp sorgen – an dieser Stelle habe ich schon die 5 Dinge, die jedes Outfit retten, vorgestellt. In der Praxis sieht das heute so […]

  • Leave a Reply