Slow Fashion

Slow Fashion: 5 Basics, die man 2nd Hand findet

artikelbild

Alles kommt in der Mode irgendwann wieder, aber einige Kleidungsstücke bleiben wohl für immer: die Basics. Sie sind die textilen BFFs; die Dauerbrenner des Modezirkus, mit denen man jeden Tag der Woche bestreiten und auf die man sich immer verlassen kann. In unseren Outfits wimmelt es nur so von Basics, madeofstilecht werden die aus zweiter Hand geshoppt. Dabei haben sich 5 Kleidungsstücke zu absoluten Must-haves gemausert, die man nicht neu kaufen muss, sondern in der unendlichen secondhand Schatzkammer entdecken kann.

1 Das Ringelshirt

Ein Streifen kommt selten allein und das gilt auch für das Ringelshirt. Ein gestreiftes Oberteil geht einfach immer: von Frühling bis Winter – und deshalb lohnt sich, stets Ausschau zu halten.

2 Der Parka

Ob zur Übergangszeit oder bei richtig miesem Wetter, der Parka ist ein starker Partner, der nicht nur vor den Ungemütlichkeiten des Alltags schützt, sondern auch immer für eine Spur Lässigkeit sorgt. Von Armeeparka bis Multifunktionsjäckchen, die Auswahl ist groß – man muss sich nur entscheiden können.

3 Der Kaschmir Pullover

Für ein wenig Luxus sorgt der Pullover aus Kaschmir. Vor allem im Winter ist er ein unverzichtbares Must-have. Leider ist Kaschmir ein kostspieliges Unterfangen, aber nich aus zweiter Hand.

4 Der Wollmantel

Der Wollmantel ist ein Muss für den Winter.Es gibt wunderschöne vintage Modelle, aber auch erschwingliche second season Exemplare. Auf dem Fohmarkt kann man wohl die größten Schnäppchen machen.

5 Das Sweatshirt

Das Sweatshirt versüßt nicht nur das Lümmeln auf dem Sofa, sondern sorgt auch immer für einen Hauch Coolness. Außerdem verpasst es im Handumdrehen jedem Outfit eine Extraportion Sportlichkeit.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Ina
    6. November 2016 at 10:46

    Schöner Post , tolle Kaschmirpullis . Am besten V Ausschnitt und V Richtung Rücken . LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      9. November 2016 at 10:18

      oh ja <3

  • Reply
    Wiebke
    6. November 2016 at 21:18

    YESSS! So gut, ein toller Post, der mir aus dem Herzen spricht.
    Ich hab auch tatsächlich alle 5 Teile aus eurem Artikel aus Vintage / Second Hand Läden in meinem Schrank. 🙂
    Vor allem bei (Woll)mänteln hatte ich bisher unglaublich oft Glück und wenn das so bleibt, werd ich mir wohl nie wieder eine neue Jacke kaufen müssen. Die Qualität ist auch einfach der Oberhammer. Große Vintage-Liebe! <3
    Liebst, Wiebke

  • Leave a Reply