DIY & Home Interieur

DIY: Stuhlkissen

IMG_4354Bereits vor geraumer Zeit habe ich meinen Küchenstühlen bzw. meinen Sitzkissen einen neuen Anschliff verpasst. An den alten Polstern hatte ich mich abgesehen, und dann kamst du mit der spitzen Idee um die Ecke, statt „für teuer“ neue Bezüge zu kaufen, ganz einfach im DIY-Verfahren einen neuen Bezug um den alten herum zu nähen. Gesagt, getan. Für den oberen Teile habe ich den Blümchenstoff verwendet, den wir mal zusammen auf dem Stoffmarkt am Neuköllner Maybachufer gekauft haben. Der untere Teil sowie die Bändchen zum Zusammenbinden sind in den Farben dunkelblau/weiss gestreift. Ich habe also auf unsere bewährte Kombination „Blümchen meets Streifen“ zurückgegriffen, die geht bekanntlicherweise immer und zwar nicht nur im Hinblick auf Kleidungsstücke, sondern eben auch im Innenbereich der Wohnung. Das Nähen selbst war dadurch das man quasi eine genaue Vorlage hatte spielend leicht. Ausmessen, ausschneiden, zusammennähen, fertig. Das Einzige, was ich den Kissen noch hinzugefügt habe, sind die hinteren Bändchen zum Befestigen am Stuhl, da die Auflagen vorher mit Klettverschluss montiert wurden. Die Stühle selbst sind übrigens auch „Do it Yourself“. Ich habe sie nach dem Abitur geerbt, selbst abgeschliffen und rot lackiert. Mit dem Ergebnis bin ich nun total happy und natürlich darüber, dass ich etwas Geld sparen konnte. Also: Daumen hoch für selbstgenähte Sitzkissen!

IMG_4356

IMG_4357

IMG_4358

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply