Outfit: I SHoW YoU MiNE

Outfit: Ein Kleid für alle Fälle

stuffy

Eigentlich spielte ich vor zwei Wochen nur die Shoppingbegleitung, doch dann zückte ich auch selbst den Geldbeutel. Dieses schwarze Kleid wurde eingetütet bei „Stuffy“ – zumindest glaube ich, das der kleine Laden in der Kopernikusstraße hier in Friedrichshain so heißt – ich habe rückwirkend leider rein gar nichts dazu im Netz gefunden. Jedenfalls haben wir es hier mit einem echt raffinierten Jersey Kleid zu tun, das oben am Hals eng anliegt und mit einem traumschönen Stehkragen überzeugt und sich unten herum in zwei übereinanderlappende Stofffetzen teilt. Sowohl für Stehkragen als auch für Kleidungsstücke mit dem „gewissen Etwas“ habe ich eine große Schwäche, daher musste das Kleid mit und wird jetzt sowohl im Alltag als auch in etwas schickeren Variationen ausgeführt. Ich möchte behaupten, ich habe das perfekte „Schwarze“ gefunden, das man in allen Situationen zücken kann. Ein Kleid für alle Fälle!

Ich setze da heute ganz auf die Kombination „Schwarz & Gold“, immernoch einer meiner Lieblinge, die gleich alles viel edler erscheinen lässt. Man sieht es auf den Bildern leider nicht so deutlich, aber goldene Details finden sich z.B. an meiner Tasche, meinen Schuhen, meiner Uhr und natürlich meiner Brille. Und auch wenn „Schwarz“ sich nicht so gut mit der Sonne verträgt und man vielleicht wirklich nicht den perfekten Sommerlook mit diesem Kleid kreieren kann, glaube ich fest an die Wandlungsfähigkeit dieses Kleides zum Strandkleid ab der nächsten Woche. Ja, mit diesem Kleid ist alles möglich, ein Allrounder für jede Lebenslage, der in jeden Kleiderschrank gehört.

Kleid: Stuffy // Leggings: H&M (sehr alt) // Schuhe: Asos (sehr alt) // Tasche: Vintage

schickschwarz und goldsportlich und schick

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Mia
    15. Juli 2016 at 15:46

    Sehr cooles Kleid! Steht dir perfekt! 🙂

  • Leave a Reply