Outfit: I SHoW YoU MiNE

Outfit: Die Vintage Oversize Strickjacke

vintage outfitEs gibt da eine Strickjacke, die macht mich fertig. Sie ist wunderschön, aber nur schwer zu tragen. Denn dank ihres Material, Angora und Lammwolle, fusselt sie ohne Ende und nur die kleinste Reibung einer Tasche verursacht Flusen auf der Jacke. Darum ist es unmöglich sie unter einem Mantel zu tragen, schon gar nicht unter einem schwarzen Mantel – und da spreche ich nur vom Drüber. Für das, was ich unter der Strickjacke trage, gilt leider auch absoluter Fusselalarm; am liebsten würde ich mich dann ständig mit der Fusselrolle abrollen. Wenn ich jedoch eine helle Jeanshose und eine Seidenbluse trage, dann scheint das Problem irgendwie gebändigt zu sein, auch Jerseyoberteile sind kompatibel, aber nichts Schwarzes. Diesmal gab es keinen weißen Flaum, der sich über meine Kleidung gelegt hat. Diese Kombination muss ich mir merken, dann klappt es auch mit der Strickjacke! Sowieso sind Bluse, Jeans und flache Schuhe einfach die beste Kombination für alle Lebenslagen. Perfekt, um die Alltagsroutine zu absolvieren und die geliebte Strickjacke zu dominieren; dank der sieht das Ganze dann auch nicht so langweilig aus.

strickjacke outfit

Jeans: Diesel Saddle (Secondhand)

strickjacke outfit

Strickjacke: Secondhand

strickjacke outfit

Seidenbluse: Secondhand; Kette: Urlaubsmitbringsel

vintage outfit

Ballerinas: Atmosphere

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Alicja | kooye.de
    26. September 2013 at 22:14

    Gefällt mir! Gibt’s die Schuhe noch?

    • Reply
      Daniel
      27. September 2013 at 12:36

      Die Schuhe sind noch vom letzten Sommer…

    Leave a Reply