Outfit: I SHoW YoU MiNE

Outfit: Die Teddypelzjacke

Teddypelzjacke

Heute lach‘ ich über gestern, morgen lach‘ ich über heute! [Nico Suave]

Diese Jugendsünde ist kein selbst verschuldeter modischer Fehltritt, kein Produkt eines subkulturellen Aufbegehrens oder jugendlicher Leichtsinn. Hier hat mir meine Omi vor ca. 13 Jahren eine riesen Überraschung unter den Weihnachtsbaum gelegt: Teddypelzjacke mit Schneeflockenmuster für ihr geliebtes Enkelkind. Strahlende Augen auf der einen Seite; pubertärer Trotz und Entsetzen auf der anderen Seite – damals am Ende der 90er Jahre musste es nämlich eine Daunenjacke von Helly Hansen sein. So verbinde ich immer viel Kummer und eine strenge „Eislaufmutti“, die mich zur Disziplin ermahnen musste, Freude und Dankbarkeit zu zeigen. Alle Entsorgungsversuche meinerseits wurden bis zum heutigen Tag verhindert und nun halte ich den Mantel wieder in meinen Händen und lache über mich und mein trotziges Verhalten. Dieses Mäntelchen wurde mit viel Liebe geschenkt, darum werde ich ihn noch ein weiteres Jahr aufheben. Oder sind Pelz und Schneeflocken ein modischer Overkill?  Was meinst du? Pelz mit Potenzial oder Staubfänger?

Teddypelzjacke

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    xamila
    26. März 2013 at 18:54

    Wunderschön!

  • Reply
    Grinch
    26. März 2013 at 19:24

    … und ich dachte East17 einrasiert gehört dazu:)

  • Reply
    Fio
    27. März 2013 at 12:20

    hai eher nicht meins 😉

    LG Fio

  • Leave a Reply