Outfit: I SHoW YoU MiNE

Outfit: Das Cappie zum Kleid

IMG_4408Aus der Not heraus habe ich letzte Woche über die Anschaffung eines Sommerhutes nachgedacht: Als Brillenträger kann man nämlich nicht zeitgleich eine Sonnenbrille tragen (sofern man keine Sonnenbrille mit entsprechenden Werten besitzt) und ist im Sommer quasi non-stop geblendet. Den ganzen Tag die Augen zusammenkneifen ist nicht schön und vor allem im Hinblick auf meinen baldigen Sommerurlaub sollte also ein Hut die Lösung meines Problems sein. Verschiedene Modelle nahm ich in die engere Auswahl und letzlich schwankte ich zwischen dem schwarzem großen Strohhut von H&M und dem schwarzen schlichten Cappie von ASOS. Wie ich mich entschieden habe, verraten dir die Fotos. Der Grund, weshalb es das Cappie geworden ist, ist ganz einfach der, dass ich im Geiste meinen Kleiderschrank durchgegangen bin und festgestellt habe, dass ich fast nur sportliches „Zeug“ besitze. Ein Kommentar unter dem Artikel zu den Sommerhüten lautete „Ich würde den schwarzen Strohhut nehmen, denn er hat so etwas Mondänes“ – ja, das hat er definitiv, aber im gleichen Atemzug habe ich mich gefragt: Besitzt du auch mondäne Klamotten zum Kombinieren und ist deine Brille mondän? Die Antwort lautet: Nein, leider nicht!
Endgültig abgelassen vom Strohhut habe ich schließlich als ich mir vorstellte, mit dem Strohhut im Campingstuhl zu sitzen. Das kam mir ziemlich unpassend vor, weil der Strohhut so edel und feminin anmutet. Fürs Campen inkl. Road Trip eignet sich eben doch ein Cappie besser, schließlich heißen Cappies nicht umsonst auch „Trucker Mützen“, oder? Ich habe meine Wahl bisher jedenfalls nicht bereut und ob die Kopfbedeckung hält, was sie verspricht, wird der Urlaub zeigen. Doch ob das Cappie und ich zueinander passen, das würde ich jetzt gerne noch von dir wissen. Sag, darf ich mich so sehen lassen?

IMG_4407Cappie: ASOS, Brille: Garrett Leight, Kleid: Monki, Strickjacke: Vintage

IMG_4410Schuhe: Ecote

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Nicole
    1. August 2013 at 20:52

    Ach Schätzchen, du hastt die richtige Wahl getroffen! Stelle mir gerade vor, wie du mit dem „mondänen Strohhut“ auf dem Campingplatz vor dem Zelt sitzt und am Gaskocher eine Mahlzeit zauberst…und muss lachen!

  • Reply
    Nicole
    1. August 2013 at 20:52

    Ach Schätzchen, du hastt die richtige Wahl getroffen! Stelle mir gerade vor, wie du mit dem „mondänen Strohhut“ auf dem Campingplatz vor dem Zelt sitzt und am Gaskocher eine Mahlzeit zauberst…und muss lachen!

  • Leave a Reply