Outfit: I SHoW YoU MiNE

Outfit: Das Azteken-Hemd

Azteken-HemdModetrends kehren im Laufe der Zeit immer wieder zurück. Vielleicht in etwas anderer Kombination, vielleicht auch nur ausgewählte Muster, Farben oder Schnitte. Beispiele dafür sind die 80er und 90er Jahre, die jüngst ihr großes Mode-Comeback feierten. Ein weiterer wieder angesagter Trend ist der Azteken-Look, entstanden in den frühen mittelamerikanischen Kulturen. Mehrere hundert Jahre ist er alt und heute so präsent wie nie (siehe Asos, Urban Outfitters etc.).

Auch ich konnte mich diesem Trend nicht verweigern und habe im Secondhand eine Azteken-Hemd gefunden. Langwierig war die Suche, denn oftmals waren mir die Muster zu bunt, zu schrill oder aber nicht erschwinglich. Nun habe ich jedoch endlich eine farblich zurückhaltendere Variante in Gestalt eines Hemdes gefunden. Ich finde, dass man das Muster des Hemdes mit keinen weiteren Muster kombinieren sollte und trage daher einen schlichten langen Mantel in dunkelblau und eine einfache schwarze Jeans dazu. Akzentuiert wird der Aztek von einer goldigen Kette und für Wärme sorgt ein grüner Schal am Hals und braune Vintage-Treter an den Füßen. Meinen Fuchs habe ich zu Hause gelassen, stattdessen begleitet mich der Elefant, der auf Grund seines desolaten Zustandes leider nur noch selten an die frische Luft gelangt. Und was sagt dein modekritisches Auge? Gelungenes Outfit oder schlechter Misfit?

Azteken-Hemd

Azteken-Hemd

Vintage Treter

Schuhe, Mantel und Hemd im Azteken-Look: Vintage, Hose: Cheap Monday, Schal: H&M, Beutel mit Elefanten Motiv: moorschwinpres via Ebay, Kette: China-Import

 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Nichael
    24. Februar 2013 at 11:35

    ♥!

  • Reply
    Nichael
    24. Februar 2013 at 11:37

    Die Azteken hatten es drauf; klatsche in die Hände und bin voll dabei.

  • Reply
    miastrangelittlegirl
    24. Februar 2013 at 13:05

    Lieb, dass es die Azteken in euer Herz geschafft haben. Ich dachte die ganze Zeit, dis wird von Zara und Co. wirklich nur in Mexiko verkauft.

  • Reply
    Outfit: Aztekenmuster und Basics - MADE OF STIL - Blog über Mode, Vintage, Musik, Literatur, Theater, Kultur, Berlin
    5. Januar 2016 at 9:02

    […] nämlich schon eine lange, lange Zeit – ich trug es schon vor fast genau drei Jahren in einem meiner ersten Outfits und stelle zu meiner Überraschung fest: Auch der Rest von damals, sprich Mantel, Schuhe, Beutel […]

  • Leave a Reply