Interieur Slow Fashion

New In: Pilea, Saint James, Keramik und Vintage Blümchen

New In Pilea Saint James Keramik
Nach langer Zeit trumpfe ich mal wieder mit einem Mini-Second-Hand-Haul auf. Im Laufe der letzten Wochen haben sich ein paar Dinge in mein zu Hause geschlichen, die einfach so schön sind, dass ich sie niemandem vorenthalten möchte. Allen voran, die Pilea, ein Vorgeburtstaggeschenk von Nicole. Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich die Pflanze in einem Airbnb in Kopenhagen entdeckt und sie zu meiner Lieblingspflanze ernannt. In Deutschland ist die Pflanze recht selten zu bekommen, doch ich konnte einen Ableger ergattern und ziehe seither eine Baby-Pilea groß, die es mir wahrlich nicht einfach macht. Seit Wochen stagniert sie im Wachstum und ich kriege einfach nicht raus, woran es ihr fehlt. Eine umso größere Freude hat Nicole mir jetzt mit dieser „Erwachsenen-Version“ der Pilea gemacht, hach, ich bin verliebt.

Auf dem Flohmarkt unseres Vertrauens, dem Leopold-Flohmarkt, konnte ich schließlich 3 tolle Second-Hand Schnapper machen. Zum einen ein Vintage Blümchen-Shirt in traumhaftem Muster und perfekten Farben und zum anderen zwei Keramik Tassen mit Streuseln und Farbverlauf in braun/rosa/weiß. Eigentlich brauche ich momentan wirklich keine neuen Tassen im Küchenregal, aber diese beiden wunderschönen Beauties konnte ich auf keinen Fall zurücklassen. Außerdem neu, aber natürlich aus zweiter Hand ergattert, ist dieser Ringelpullover von Saint James, der schon sehr, sehr lange auf meiner Wunschliste stand. Bei eBay hab ich endlich zugeschlagen – ein Jammer, dass die Pullizeit nun bald erst einmal vorbei ist. Der Pullover ist jedoch ein echter Klassiker, den ich auch im nächsten und übernächsten Herbst/Winter noch tragen kann und werde.

Pilea

Ein Vor-Geburtstagsgeschenk von Nicole: Eine Pilea <3

Vintage Blumenshirt

Auf dem Flohmarkt gefunden: Ein Vintage Blümchen-Shirt. <3

Vintage Blumenshirt

Mid Century Keramik

Ebenfalls vom Flomi: Zwei traumhafte Keramik Tassen. <3

Saint James Pullover

Bei eBay geschnappt: Ein Ringelpulli von Saint James <3

Saint James

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ina
    9. Mai 2017 at 12:03

    Der Saint James Pulli ist ein traumhafter Klassiker , wie schön daß man vorher nicht weiß was man auf einem Flohmarkt findet – das eingeschränkte Angebot macht es immer spannend LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      9. Mai 2017 at 13:13

      Ja, das hast du sehr schön auf den Punkt gebracht <3 Liebe Grüße

    Leave a Reply