Accessoires Slow Fashion

New In: Die Korallenkette

Korallen Kette

Die schönsten Schätze werden doch immer noch ganz unverhofft auf dem Flohmarkt gehoben! Bei meinem Neuzugang könnte man fast denken, dass ich nächtelang gegraben habe oder wohl eher getaucht bin, denn erbeutet wurde eine vintage Korallenkette. Erst vor Kurzem habe ich einen großen Haufen Klunker für unseren virtuellen Kleiderschrank auf KleiderKreisel ausgemistet, weil ich Schmuck müde bin und nur noch wenige Ketten meinem Hals schmeicheln wollen. Das Letzte, was also von Herzen begehrt wurde, war eine Halskette. Doch beim sonntäglichen Streifzug über den Flohmarkt des Vertrauens hat es seit langer langer Zeit mal wieder ZUMM gemacht, soll heißen, irrationale Gelüste durchströmten meinen Körper und Geist. Während der Herzbube das Angebot bei den Nintendospielen sondierte, hielt ich das Schmuckangebot im Auge. Ein Collier aus Koralle in Rosa – das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen – hat sich da vor meine zwei Guckerchen verirrt. Meine Mutti nickt nun zufrieden, weil wegen Rosa. Ich nickte überwältigt, weil wegen schönster Korallenbehang für immer. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als der Verkäufer mir den Preis genannt hat. Ein kurzes Lachen konnte ich mir aber nicht verkneifen, weil die läppischen 20€, die wir noch zusammenkratzen konnten, nicht annähernd reichen wollten. Die darauffolgende Woche wurde genutzt, um bei klaren Verstand nachzudenken. Ich bin zu einem Ergebnis gekommen, darum musste im Sauseschritt nun dieses Schmuckstück erbeutet werden und wie man sieht, war ich erfolgreich. Geblieben ist ein großes Loch im Geldbeutel, aber dazu gab es ein glückliches Grinsen auf meinen Lippen. Der Herzbube schwört, dass die Kette nach Meer riecht und war ganz überrascht, wie viel Mädchen doch in mir steckt. Tja, wenn das so ist, dann bin ich liebend gern „Mädchen“ und werde jetzt ganz tapfer weiter ausmisten, denn wie war das noch mal? Ein neues Teil zieht ein, ein altes muss gehen – immer schön die Waage halten.

Korallen Vintage

koralle vintage

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply