Literatur - Was ich gerade lese!

New In: Bücher im September

Bücher im SeptemberIm September lässt mein Serienjunkieherz höherschlagen, weil jede Menge neue Serien anlaufen und viele meiner geliebten Serien mit einer neuen Staffel zurückkehren. Am liebsten würde ich mir meine Äuglein viereckig klotzen. Doch an anderer Stelle sei darüber mehr verraten, welchen neuen Serien ich mein „Go“ geben werde, denn vorher gibt es da noch vier Neuerscheinungen, die trotzdem meine Aufmerksamkeit erregt und meine Neugier an sich gerissen haben.

Meine Bücher im September

mitten-im-land

Mitten im Land von Bastian Asdonk erschienen im Kein & Aber Verlag 2016.

In dem Debütroman Mitten im Land von Bastian Asdonk verschlägt es den namenloser Erzähler vom hektischen Trubel der Großstadt in die scheinbare Idylle des Landlebens. Doch statt einem entschleunigten Leben in der Natur, trifft er dort auf altes Gedankengut – die romantische Vorstellung weicht der Grausamkeit des Alltags.

das-buch-vom-meer

Das Buch vom Meer von Morten A. Strøksnes erschienen im DVA Verlag 2016.

Das Buch vom Meer von Morten A. Strøksnes erwarte ich schon lange mit großer Vorfreude. Ich hoffe auf eine Abenteuergeschichte auf hoher See und eine Suche nach einem sagenumwobenen Ungeheuer aus der Tiefe à la 20.000 Meilen unter dem Meer oder Moby Dick.

bevor-ich-verzeihe

Bevor ich verzeihe von Sophie Littlefield erschienen im GOLDMANN Verlag 2016.

Der Roman Bevor ich verzeihe von Sophie Littlefield behandelt eine wichtige Entscheidung des Lebens: Kann man wirklich vergeben oder lässt man sich von dem Wunsch nach Rache auffressen? Littlefield verpackt diese Thematik in eine interessante Handlung mit einem Hauch von Kriminalgeschichte.

best-friends

Best Friends – So wie wir sind von Emily Gould erschienen bei FISCHER Krüger 2016.

Mit weniger ernster Thematik plaudert der Roman Best Friends – So wie wir sind von Emily Gould über die Freundschaft von Bev und Amy, beide sind um die dreißig und unzufrieden mit ihrem im Leben. Vor New Yorker Kulisse begleiten wir ihren Alltag und ihre Freundschaft.neuerscheinungen-2016

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply