Music Is My Imaginary Friend

Musik des Tages: TV On The Radio – Happy Idiot

TV on the radio

Montagmorgens, es ist dunkel draußen und kein einziger Sonnenstrahl kitzelt dich wach. Wie schafft man es da bloß aus den Federn und rechtzeitig am Arbeitsplatz zu sein? Nachdem ich mich nun knapp eine Woche von diesem „Jetlag“ habe ärgern lasse und die Nächte zum Tag wurden, bin ich nun endlich im neuen Rythmus angekommen, muss aber gefühlt tausend Stunden Schlaf nachholen. Da fällt das Aufstehen doppelt schwer, vor allem am Montag. Während ich normalerweise einen etwas ruhigeren Ton bevorzuge, der mich begleitet, wenn ich noch schlafwandelnd in die Dusche hüpfe, greife ich momentan zu härteren Mitteln. Das will nicht heißen, dass ich mich von „Screamern“ wecken lasse, aber etwas lauter darf es eben doch sein. Und so hat sich das neue Lied „Happy Idiot“ von TV On The Radio auf meine Wakeup-Playlist geschmuggelt, dessen Töne es für meinen Geschmack eben nicht übertreiben und außerdem noch einen Hauch Sommer versprühen. Mich macht das wach, so wach, dass ich vollkommen auf Temperatur bin, wenn schließlich die Haustür hinter mir zufällt und mir der kalte Wind ins Gesicht bläst. Ich kann das mit der Musik am Morgen als nur jedem empfehlen und TV On The Radio, diese alten Hasen im Musikgeschäft, haben es schon vor Jahren geschafft uns auf die Tanzflächen zu locken. Nun haben sie ihr fünftes Studioalbum „Seeds“ veröffentlicht, in das ich mich die Tage mal reinhören werde. Happy Idiot macht jedenfalls schon mal Lust auf mehr.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply