Music Is My Imaginary Friend

Musik des Tages: The/Das – My Made Up Spook

The Das

Hoppla, diese Stimme kommt mir doch bekannt vor? Richtig, da fällt es mir auch schon wieder ein. Eindeutig und unverwechselbar: Bodi Bill. Die Band, die uns vor einigen Jahren durch den Sommer begleitet hat, die uns ein wunderbares Konzert in der Kulturbrauerei beschert hat und die auch nach so langer Zeit immernoch mit ihrer Musik meine Playlist dominiert. 2011 jedoch haben Bodi Bill sich aus unbekannten Gründen getrennt und damit ein großes Loch in meinem musikalischen Kosmos hinterlassen. Umso glücklicher bin ich jetzt, zu hören, dass Sänger Fabian Fenk und Anton Feist der Musik nicht abgeschworen haben, sondern wieder auftreten, bloß nicht mehr zu dritt, sondern als Duo und unter neuem Namen: The/Das. 2012 haben sie bereits ihre erste EP herausgebracht und in wenigen Tagen erscheint ihr erstes Album „Freezer„. Allein durch die Stimme des Sängers erinnert ihre Musik stark an Bodi Bill-Zeiten; und auch insgesamt schweben die Songs munter zwischen Pop und Elektro. Erstaunlich ist wohl vor allem, dass man beim Hören irgendwie ein beruhigendes Gefühl vermittelt bekommt, obwohl in allen Songs des Albums immer „viel los“ ist. Selbst bezeichnen The/Das ihre Musik daher als „Techno Tenderness“ – elektronische Beats finden ihren Weg auf sanfte Weise ins Ohr des Hörers. Am 13.11. haben wir und alle anderen Berliner die Gelegenheit sich auch live ein Bild von The/Das zu machen. Ich werde mir das Datum ganz sicher schon mal notieren und hoffe auf meine bessere Hälfte als Begleitung?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply