Music Is My Imaginary Friend

Musik des Tages: Sylvan Esso – Coffee

sylvan essoHui, da ist er also: Der Track, auf den ich in diesem Jahr schon so lange gewartet habe. Der Track, der einen vom Hocker haut und ein bißchen sprachlos macht vor lauter Schönheit. Gemeint ist der Song „Coffee“ von Sylvan Esso, einem Elektro-Pop Duo aus Durham in North Carolina. Um „Kaffee“ geht es dabei in diesem Lied nicht- auch nicht visuell. Im Video werden vielmehr unterschiedliche Menschengruppierungen sowie ihre Tanzgewohnheiten kontrastiert: Die, die ganz spießbürgerlich den harmonischen Standardtanz bevorzugen (eins, zwei – tipp), die, die völlig betrunken auf einer Art Abrissparty frei Schnauze tanzen bis sie nicht mehr gerade aus gucken können und schließlich die, die eine Choreographie vormachen. Was das Ganze mit „Coffee“ zu tun, bleibt vermutlich ein Geheimnis, aber, dass der Song und Sylvan Esso mir den Sommer versüßen werden, weiß ich jetzt schon. Ihr Debütalbum erscheint am 6. Juni und morgen treten sie im Berghain auf. Ich hätte große Lust Nick Sanborn und Amelia Meath life zu sehen- und du?

Credit: Sylvan Esso

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply