Travel

Mit Fernweh zurück aus Südfrankreich

Südfrankreich

Während ich im letzten Jahr voller Vorfreude auf Berlin aus dem Südfrankreich Urlaub zurückgekehrt bin, muss ich in diesem Jahr gestehen: Ein paar Tage länger hätte der Urlaub schon noch dauern können. Die 10 Tage vergingen wie im Flug. Kaum hatte man sein Lager aufgeschlagen und sich mit all dem Campinggedöns perfekt eingerichtet, konnte man sein Zelt auch schon wieder abbauen und seine sieben Sachen packen. Ok, zugegeben, das ist nur die halbe Wahrheit, aber es fühlt sich ein bißchen so an. In diesem Jahr hab ich mich nämlich erst so richtig verknallt, in den Atlantik, in den Geruch des Pinienwaldes, in das Rauschen des Meeres beim Einschlafen, in die vielen Sonnenblumenfelder, in den weißen Sand, die kleinen Städtchen und den frischen Wind um die Nase. All das, plus ein Besuch in Bordeaux sowie bei der Dune du pilat haben dazu geführt, dass eines schon jetzt feststeht: Nächstes Jahr komme ich wieder! Bis dahin jedoch lässt das Fernweh grüßen.

Le Porge

Dune du pilat Frankreich

La Grigne Camping

Bourdeaux

Dune du pilat France

Sonnenblumenfeld

Le Porge Beach

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Eingepackt und ab dafür: Südtirol
    3. August 2015 at 9:07

    […] ersten Mal seit einigen Jahren wird in diesem Sommer nicht Kurs genommen auf den Campingplatz in Südfrankreich samt Traumstrand, Meer und der Gesellschaft bester Freunde, sondern auf eine Berg- und Talfahrt in […]

  • Leave a Reply