Tipp - Take A LoOk At Me Now

Mini Web Serie: Dating Rules From My Future Self mit Shiri Appleby

web serieDie neuste Episode der Lieblingsserie oder gar einen ganzen Film anschmeißen, um mal die Augen zur Abwechslung auf was anderes starren zu lassen, kann mitunter sehr zeitraubend sein. YouTube Videos oder eine Mini Web Serie sind dagegen visuelle Happen, die sich leicht zwischendurch konsumieren lassen. Das Format der Mini Web Serie habe ich im letzten Jahr dank Frau/Mann auf Youtube für mich entdeckt – unbedingt reinschauen. Die Serie Dating Rules From My Future Self  ist eine weitere Entdeckung, die sich dank ihrer 9 Minuten langen Episoden ganz easy peasy einschalten lässt, um kurz abzuschalten.

Die Story lässt sich schnell zusammenfassen: Dank einer App ist es den Menschen in der Zukunft möglich, dem Selbst in der Vergangenheit Textnachrichten zu schicken und gute Tipps für die Zukunft zu geben. Lucy bekommt Hinweise zu ihrem Liebesleben vom ihrem unglücklichen Ich in der Zukunft geschickt. Die Idee ist clever, auch wenn sie ein wenig hinkt. Dafür ist die Serie sehr hübsch gemacht, sie versprüht ein herrliches Gefühl von Sommer, ist mindestens genauso quirky wie Zoe Deschanel und hat jede Menge quirlige Dialoge mit den Mitbewohnerinnen in petto. Als alter Roswell Hase finde ich natürlich Shiri Appleby toll.

Wer den Sommer in Kalifornien mag, keine Angst vor einer Liebesgeschichte und einer verrückten Mädelsclique hat, der findet hier vielleicht seine tägliche mini Auszeit. Sollten die 10 Folgen nun viel zu gierig verschlungen worden sein, für den gibt es noch eine 2. Staffel – leider ohne Shiri Appleby.

mini web serie dating rules bff

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply