DIY - Selbst ist die Frau!

Me Time // Ich lerne Stricken mit we are knitters

We Are KnittersIch nehme mir in meinem Alltag leider kaum Zeit dafür, neue Dinge zu lernen. Dabei fehlt es mir nicht an Ideen. Der Liebe zum Strick und Wollpullis wegen, bewundere ich die Kunst des Strickens aber schon sehr lange. Darum hat die Anfrage von we are knitters eine offene Tür bei mir eingerannt. Ob wir nicht Lust hätten, ein Strickprojekt in die Tat umzusetzen? Ja, sehr gerne!
Statt mich an Topflappen zu üben, habe ich mir gleich das Cliff Carpet Strickset ausgesucht – Niveau einfach. Als absolute Anfängerin hätte ich gern ein Anfängerset genommen, aber der Teppich schien mir aufgrund seiner rechteckigen Form als eine gute Idee und einfach in die Tat umzusetzen. Der Sommer ist vielleicht nicht die beste Zeit zum Stricken, doch ein paar verregnete Tage haben zum kreativen Stubenhocken eingeladen.

We Are KnittersIn dem liebevoll gestalteten Paket findet man alles, um sofort loszulegen: Wolle, Strick – & Vernähnadeln und eine Anleitung, die sehr überschaubar das Projekt erklärt. Wer noch Fragen hat, der schaut einfach mal online bei we are knitters vorbei. In anschaulichen Videotutorials wird dort erklärt, wie der Woll-Hase läuft. Ob nun für Anfänger oder Fortgeschrittene, an alle ist bei we are knitters gedacht. Außerdem lassen sich dort so viele tolle Projekte entdecken, die große Lust machen, sein Können auszubauen. Noch nie war Stricken wohl so cool. Für die Extraportion Motivation und kreativen Input lege ich auch den Instagram-Account ans Herz, auf dem immer wieder die Projekte von anderen knittern geteilt werden.

Nach zwei Wochen voller üben, üben, üben, habe ich nun den Dreh raus, die Grundbegriffe sind klar und die Stricksucht hat mich gepackt. Nun jagt eine Reihe die nächste. Ich habe aber schnell gemerkt, dass mir die vorgesehenen 96 Maschen für den Cliff Carpet leider zu viel sind. Sie ließen sich für mich nur sehr schwer händeln, darum habe ich mich dafür entschieden, zwei kleinere Teppiche zu stricken – man darf gespannt sein. Ein Update folgt in Kürze…

Lieben Dank an We Are Knitters für die schöne Zusammenarbeit!

Merken

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ina
    30. Juli 2017 at 11:39

    Der Winter wird kommen mit viel Zeit zum stricken 🙂 LG

  • Leave a Reply