Literatur - Was ich gerade lese!

Lese-Inspiration: Das FLOW-Magazin Nr. 31

FlowDas Lesen in einem Magazin ist für mich wie ein Besuch in der Badewanne oder eine kleine Auszeit im Park. Nicht sehr oft nehme ich mir dafür leider Zeit, koste aber dann jede Minute in vollen Zügen aus. Dass ich viel zu selten zu einem Magazin greife, liegt auch daran, dass ich von der Auswahl überwältigt bin. Auf ein Magazin ist aber schon sehr lange Verlass: das FLOW-Magazin. Ich habe es an der einen oder anderen Stelle schon erwähnt, dass die FLOW stets eine gelungene Mischung aus kreativem Input und inspirierenden Zeilen für mich ist, die Lust macht, aktiv zu werden. Ob nun Dinge zu ändern oder aber endlich wieder etwas zu schaffen, das FLOW-Magazin sorgt für einen kleinen Tritt. Auch diese Ausgabe enttäuscht nicht.
Wie immer ist das Heft in vier Teile gegliedert, die für mich das besondere Leseerlebnis ausmachen: Unter Feel Connected  lernt man andere Menschen, Lebens- und Arbeitsformen kennen. Neben einem Interview mit Judith Holofernes gibt es dort einen Einblick in den isländischen Alltag. Sehr persönlich wird es im Live Mindfully-Teil. Hier finden sich ein paar Kniffe für einen bewussteren Alltag, wie ein paar Ratschläge für einen besseren Schlaf oder aber eine illustrierte Anleitung zum Kräutertrocknen. Im dritten Teil geht es um alles, was das Herz begehrt und das Auge verwöhnt: Spoil Yourself . Den Leser erwarten ein Chalkboard-Projekt und ein berührendes Porträt über Nora Ephron. Im vierten Teil werden die Ärmel hochgekrempelt – Make It Simple. Es geht wortwörtlich ans Eingemachte: Eine DIY-Anleitung und ein Bericht über „30 Tage ohne Zucker“ sorgen für neue Impulse. Aller spätestens jetzt merkt man, wie wild und dennoch gelungen diese Mischung ist.

FlowAls kleiner Lesefuchs bin ich für jeden Literaturtipp dankbar, vor allem wenn er so persönlich ist.

All den Pflanzenliebhabern lege ich diese Ausgabe ans Herz, denn den Leser erwarten farbenfrohe Illustrationen und ein paar hübsche Dschungelarrangements. FlowWie immer sind die Illustrationen ein Genuss und die Worte ein wahrer Segen.

Lieben Dank an das FLOW-Magazin für die Bereitstellung eines Leseexemplars!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply