Mode

Kolumne: Die Macht der Birkenstocks

Die Macht der Birkenstocks
Nicht noch ein Artikel über Birkenstocks!

In diesem Sommer scheint kein Schritt mehr ohne die Birkenstock Schlappe möglich zu sein. Du hast dir im letzten Jahr die Frage gestellt, ob man das jetzt machen soll mit „diesen Birkenstocks“ und wir sind zu dem Schluss gekommen, wer seinen Füßen keinen Freiraum gönnt, hat den Übertrend schlichtweg boykottiert oder verpasst – was gar nicht schlimm wäre. In Berlin ist das leider unmöglich, hier geben sich die Girls und Boys hemmungslos dem Schlappenwahnsinn hin, ohne an die Konsequenzen zu denken. Denn Outfitposts mit leichtsinniger Fußbekleidung gibt es wie Sand am Meer. Auch bei uns gibt es zum Sommeroutfit ein gesundes Fußbett, das blieb jedoch nicht unbemerkt, denn gleich drei Kommentare landeten da im Spamordner, alle drei drehten sich um Füße und getragene Schuhe. Dann ging eine E-Mail mit dem Betreff „Ihre Birkenstocks“ ein, in der man mich sehr förmlich darum bat, ein Bild vom Fußbett meiner getragenen Birkenstocks zu machen und hoffe, dass eine besonders starke „Patina“ meines Fußabdruckes zu sehen wäre. Wer denkt, dass der Fußbett-Liebhaber einseitig fordernd wäre, der täuscht sich, denn auch mir wurden Bilder von seinen getragenen Birkenstocks angeboten Plus dem Geständnis, dass man regelmäßig zur Fußpflege gehe – Besten Dank, aber ich habe nun schon genug Bilder in meinem Kopf. An diesem Morgen musste ich nun feststellen, dass die Outfits mit der Birkenstock Schlappe, die meisten Besucher anlockte und eine große Welle vom Birkenstockforum auf unseren Blog schwappte – Grüße ans Forum!
Sind BirkenstockträgerInnen das neue Lustobjekt für FußliebhaberInnen? Oder ist die Birkenstockgemeinde derart eingeschworen, dass Bilder mit Birkenstock wie Pokemon-Karten auf dem Pausenhof getauscht werden? Klar ist, ob Fußbett-Fetischist, Fuß-Fan oder Birkenstock-Freund die Schlappe scheint da genau mitten ins Herz zu treffen. Aber eins möchte ich an dieser Stelle klarmachen, wir wollen einfach nur bequem durch den Sommer steppen und nicht unsere Patina verhökern. Jedem das Seine, aber bitte jeder für sich!

 

Bild via dianatells.tumblr.com

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Mina
    23. Juli 2014 at 11:15

    Ich weiß, was ihr meint und ich fühlte mich bereits auch schon belästigt, nachdem ich ein Bild von meinen in Birkenstock gekleideten Füßen auf Tumblr postete. Einer Freundin von mir geht es genauso, die wurde quasi täglich auf Instagram darum gebeten, doch bitte Fußmodel von sonderbaren Fußliebhabern zu werden.
    Ich finds wirklich komisch!

    • Reply
      MADE OF STIL
      23. Juli 2014 at 12:27

      Liebe Mina,
      auch ich habe ein mulmiges Bauchgefühl… Aber davon sollten wir uns nicht den Sommer und unseren Fußfreiraum vermiesen lassen!

    Leave a Reply