Interieur

Interieur: Kleine Details für mehr Gemütlichkeit

NestbauAuch wenn sich die Wohnungssuche noch im Leerlauf befindet, laufen die Vorbereitungen schon im zweiten Gang. Nicht nur, dass dem Herzbuben und mir jede Menge Heimwerkerprojekte im Sinn schwirren, es hat sich auch eine kleine Wunschliste in meinem Köpfen konkretisiert. Da wir möbeltechnisch bestens versorgt sind, bleibt fast nur der bescheidene Wunsch nach einem Ohrensessel – am liebsten in Türkis. Denn ein türkisfarbenes Möbelstück steht schon lange auf meiner Wunschliste und wer weiß, vielleicht ist es bald so weit. In der neuen Wohnung wird es endlich Platz geben, um eine richtig große Pflanze zu züchten. Eine Monstera ist so ein Pflanzen-Träumchen von mir und ich bin mir sicher, dass diese grünen Ungeheuer bald Sukkulenten & Co vom Deko-Thron schupsen werden. Ich habe Glück, denn im Wintergarten meiner Oma wächst seit ein paar Jahrzenten ein riesiges Monster und ein Absenker ist mir schon gewiss. Ein weiterer Wohntraum wäre ein runder Teppich, den wünsche ich mir schon lange, keine Logik, sondern bloß purer Herzenswunsch. Außerdem fände ich ein paar Bommeln klasse, ich sehe jetzt schon Äuglein rollen, aber die sind doch ganz harmlos und werden niemanden wehtun. Zu guter Letzt, wäre das i-Tüpfelchen wohl das Geschirr, das den zukünftigen Mitbewohnern zum Verwechseln ähnlich sieht – oder auch nicht. Aber es sind doch genau diese kleinen Details, wie das Porzellan von Donna Wilson, die ein zu Hause zum schönsten Platz der Welt machen können.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply