Literatur - Was ich gerade lese! Tier des Monats

How The Dead Dream von Lydia Millet

how the dead dreamIn den Urlaub fahre ich nie ohne eine alternative Lektüre, falls mein Lesetempo doch rasanter sein sollte als gedacht oder das auserwählte Werk vielleicht doch nicht gefällt, gibt es immer eine Backup-Auswahl. In diesem Fall passt sie obendrauf auch noch zu unserem Tier des Monats. Wie immer ist es schwierig, etwas über ein Buch zu schreiben, das man noch nicht gelesen hat. Leider kenne ich die amerikanische Autorin Lydia Millet noch nicht. Ich kann lediglich ein wenig Inhalt und den oft gelobten dunklen Humor der Autorin weitergeben.
How The Dead Dreamist das erste Buch einer Trilogie, das T., einen jungen und sehr erfolgreichen Immobilienentwickler, vorstellt. Er lebt ein materiell ausgerichtetes Leben als Einzelgänger, das jedoch eines Tages endet, wenn er einen Hund adoptiert, ein Mädchen trifft und seine strauchelnde Mutter bei sich aufnimmt. Sein Leben gerät ins Chaos und im Zuge weiterer Verluste stellt T. zum ersten Mal in seinem Leben seinen Beruf, sein Interesse für Geld und seine politischen Ambitionen infrage. Verunsichert von dem Erlebten, beginnt T. eine seltsame Obsession für aussterbende Tierarten; es folgt eine Serie von Einbrüchen in Zoos im ganzen Land, um in der Anwesenheit von vom Aussterben bedrohter Tiere Trost zu finden.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply