Mode

Hilfe! Was ziehe ich zu einer Hochzeit an?

Ok, mir stehen gerade die Schweißperlen auf der Stirn, denn ich bin am Wochenende auf eine Hochzeit eingeladen und habe verflixt nochmal nichts Anzuziehen. Mein Schrank quirlt über, aber was Schickes für eine Hochzeit? Fehlanzeige! Leider bin ich niemand der Kategorie „Viel Geld für ein schickes Kleid ausgeben, das nur einmal getragen wird“ – daher habe ich zwar ein paar schwarze Klassiker zur Hand, die zu tragen, du mir allerdings verboten hast. „In schwarz geht man nicht zur Hochzeit, höchstens zur Beerdigung“ töntest du letzte Woche und jetzt sehe ich mich schon ohne Anhaltspunkt wie eine panische Fliege durch die Läden brausen. Eigentlich, so mein Plan, wollte ich mir diesen Stress zwar ersparen, aber für Online-Einkäufe ist es jetzt leider auch zu spät! Um mir Inspiration zu holen, führte der Weg vorest aber dennoch ins world wide web. Erstmal gucken, was die Läden so zu bieten haben, denn Vorstellungen habe ich ausnahmsweise überhaupt keine, und was die Outfitwahl für solche Anlässe angeht, bin ich tatsächlich furchtbar ungeschickt. Also was meinst du: Gehen diese Kleider schon mal in die richtige Richtung oder wäre das völlig daneben? Dresscode ist übrigens „legere“.

hmkleid1Ärmelloses Kleid von H&M

hmkleid2Chiffonkleid von H&M

kleid2 mangoFliessendes Kleid mit Punkten von Mango

Bilder via hm.com, mango.com

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Nicole
    19. September 2013 at 9:24

    Naja, wenn es „legerer Dresscode“ ist, dann kann Frau auch Schwarz tragen! Ich finde, dass „Schwarz“ nicht nur Beerdigung ist, sondern auch Abendveranstaltung. Aber ich finde, das dunkelblaue Kleid ist wie für dich gemacht. <3.

  • Reply
    Karina
    19. September 2013 at 11:41

    Muss mich verbessern. Ich befürchte der Dresscode ist doch „festlich“. Schluck.

  • Reply
    Sarah
    19. September 2013 at 13:07

    Ich hab das dunkelblaue Kleid in weiss mit schwarzen Punkten (siehe hier http://blog.no-ordinary-stuff.com/2013/08/neues-frust-kleid.html), ist sehr schoen geschnitten und kann man dann auch nicht nur zur Hochzeit tragen sondern danach jederzeit. und dunkelblau ist ja nicht schwarz 😉

  • Reply
    Annemarie
    19. September 2013 at 23:25

    Das dunkelblaue ist super toll. Sowohl das, als auch das mit den Punkten. Das hatte letztens auch eine auf ner Hochzeit an, auf der ich war. Da war Dresscode so was wie „legere chic“ 🙂

  • Reply
    Outfit: Hochzeitsgast in Second Hand | MADE OF STIL - Blog über Mode, Vintage, Musik, Literatur, Kunst, Kultur, Berlin
    25. September 2013 at 8:21

    […] richtig in Schale werfen“ bin ich der wohl ungeschickteste Mensch dieser Erde. Nachdem sich die Kleidfrage aus Zeitgründen geklärt hatte und ich notgedrungen auf mein kleines Schwarzes zurückgreifen […]

  • Leave a Reply