HABEN WOLLEN Interieur

Haben Wollen: Ein marrokanischer Beni Ourain Teppich

Beni Ourain

Beni Ourain Teppiche von theboucherouiteshop

Ich muss ehrlich gestehen, es hat so seine guten, aber auch seine schlechten Seiten, sich durchs Internet zu klicken. Klar wir reden hier von einer unendlichen Inspirationsquelle, doch leider passiert es  beim Stöbern und Recherchieren immer wieder: Man verguckt sich in Dinge, die dem Geldbeutel absolut nicht förderlich sind. In diesem speziellen Fall ist wohl eher die Rede von einem Traum, der sich frühestens in ein paar Jahren, wahrscheinlich jedoch nie, erfüllen wird: Ein flauschiger Beni Ourain Teppich. Passiert ist das mit der Liebe auf den ersten Blick vor einigen Wochen, als ich mal wieder die virtuelle Welt von Estée Lalonde (einst essiebutton) auf YouTube eingeschaltet habe und meine Äuglein an dem weißen Teppich mit typischem Rautenmuster in ihrem Wohnzimmer kleben blieben. Blöderweise ist ein Beni Ourain Teppich, so die offizielle Bezeichnung dieser Art von Wollteppichen aus Marokko, ziemlich teuer und zwar so teuer, dass eine Anschaffung zumindest in meinem Portemonaie ein großes Loch hinterlassen würde. Mindestens 1000€ sind zu berappen, billiger kommt man nicht davon, aber Qualität hat eben auch ihren Preis. Autsch. Erste Anlaufstellen um fündig zu werden sind etsy und eBay; ich habe dir einige Händler und Inspiration zur Einrichtung via pinterest herausgepickt. Während ich also noch auf den nächsten Geldregen warte, träume ich weiter von einem Beni Ourain mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

beni ourain 3

beniourain4

Wollteppich aus Marokko

Verschiedene Modelle erhältlich bei LaMainBerber

beni ourain 2

Beni Ourain Etsy

Noch mehr Modelle der schönen Beni Ourains bei BoutiqueMaroc

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply