HABEN WOLLEN

Haben Wollen: Ein grauer Mantel für den Herbst

grauer-mantel
Seit über drei Jahren warte ich nun auf den perfekten grauen Mantel im Second Hand. Das Spürnäschen wurde überall reingesteckt, Flohmärkte durchkämmt, Second Hand Läden unsicher gemacht und auch die Online Welt bei Kleiderkreisel und eBay nicht vernachlässigt. Leider ohne Erfolg. Jetzt steht der Winter so gut wie vor der Tür und der Wunsch nach einem grauen Mantel, am liebsten als Wrap Coat, kehrt wie schon die vergangenen Jahre um diese Zeit, zurück.

Man sollte meinen, einen grauen Mantel aus zweiter Hand zu erstehen, ist keine schwere Aufgabe, aber doch, glaubt mir, so einfach ist es nicht. Nicht, wenn es der perfekte Grauton, der perfekte Schnitt und gutes Material sein soll. Und weil ich nach so langer Zeit der Suche ungeduldig geworden bin, habe ich sie nun auf den First Hand Bereich ausgedehnt. Es folgte bereits eine Shoppingtour entlang der Friedrichstraße sowie ein Samstagnachmittag in der Fußgängerzone von HH-Altona – was das Ergebnis war, kannst du dir angesichts dieses Artikels denken – wieder nichts. Meine aktuellen Favoriten findest du nachfolgend, zum Kauf konnte ich mich bisher jedoch nicht überwinden. Die Mäntel sind schön, definitiv, aber ist es der, nachdem ich so lange Ausschau gehalten habe? Ich bin ja froh, dass ein Kauf aus erster Hand mittlerweile nicht mehr einfach so aus dem Ärmel geschossen wird, wie vielleicht noch vor einigen Jahren. Aber nach so langer Wartezeit, hat man es doch satt, noch eine weitere Nacht darüber zu schlafen, oder?

grauer-mantel-5

Long Coat with large Collar by COS

grauer-mantel-1

Fuzzy wool coat by Monki

grauer-mantel-2

Mantel aus Wollmischung von H&M Conscious

mantel-grau-4

Mantel aus Biofleece von LUXXA via avocadostore

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Ina
    13. November 2016 at 16:18

    Schwere Wahl , du findest den perfekten Mantel nicht – er findet dich . Musst ev. noch warten > viel Glück , LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      13. November 2016 at 20:33

      Ja, das mit der Geduld wird langsam schwierig nach drei Jahren 🙂

  • Reply
    Anka
    13. November 2016 at 19:57

    Hallo, die letztendliche Wahl kann Dir natürlich niemand abnehmen…. Mein persönlicher Favorit Deiner engeren Auswahl ist das COS-Modell. Viele Grüße

    • Reply
      MADE OF STIL
      13. November 2016 at 20:34

      Dahin tendiere ich ehrlich gesagt auch. Bloß, dass der Mantel nicht richtig grau grau ist 😉

    Leave a Reply