Weihnachten // Geschenkideen für Kaffeeliebhaber

kaffeeliebhaberAuch wir wollen dieses Jahr unsere Lieben bescheren und mit kleinen Aufmerksamkeiten überhäufen. Ich habe mich auf die Suche gemacht und nach Geschenken gesucht, die im besten Fall folgendes aussagen: Hey, ich mag dich, ich kenne dich wirklich gut und möchte dir eine Freude machen.
Da ich nicht viel von geschlechterspezifischen Geschenken halte, glaube ich dafür um so mehr an bestimmte Typen von Menschen. Wir sind doch alle Opfer unserer kleinen Laster und Vorlieben. Den Anfang unserer kleinen Geschenkideen-Serie macht der Kaffeeliebhaber.

Der Kaffeeliebhaber kippt nicht nur ein Tässchen Kaffee nach dem anderen, sondern hat schon längst den Wirkung von Koffein für sich entdeckt. Für den ist Kaffee eine Wissenschaft, darum bildet er sich auch gern weiter und umgibt sich im Allgemeinen einfach gern mit kaffeeverwandten Dingen.

K wie Kaffee – mit diesem Poster wird die Liebhaberei auf die Spitze getrieben. Es wird ernst: Kaffee an der Wand und nicht nur in der Tasse.

Kaffee wirkt nicht nur von innen gegen die Müdigkeit, sondern weckt auch das Bindegewebe, denn das Koffein besitzt entzündungshemmende und straffende Eigenschaften. Wash With Joe ist eine belebende Mischung aus reinem Kaffee und dreifach destilliertem, ätherischen Pfefferminzöl, die Körper und Geist auf Trapp bringen. Das amerikanische Beauty Label Wash With Joe ist vegan und kommt ohne Tierversuche aus.

Auf 96 Seiten haben die klugen Köpfe von Coffee Circle ihr Wissen über Kaffee zusammengetragen. Mit dem Versprechen: This Is How We Brew It – Für richtig guten Kaffee, finden sich dort alle Tricks und Kniffe rund um die Zubereitung von Kaffee Plus tollen Kaffeerezepten – Wissen macht Ah!

Kannen von Marie & Ella via DaWanda

Viel platzsparender als eine echte Kaffeekannensammlung ist diese Illustration von Marie & Ella. Ich denke jeder hat noch ein Plätzchen übrig für einen schönen Print.

Eine Maske ist auch immer eine kleine Auszeit vom Alltag. Diese Gesichts- und Körpermaske von Lush ist mit einem ordentlichen Schuss Koffein versehen. Sie belebt müde Haut mit dem Aroma von frisch aufgebrühtem Kaffee. Gerösteter Kakaoextrakt, Vetiver und Korianderöl verschmelzen zu einem verführerischen Duft.

Kaffee schlürfen mit Stil, funktioniert zum Beispiel mit einer hübschen Tasse. Wenn schon Koffeinjunkie, dann aber richtig.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ina
    10. Dezember 2016 at 12:55

    Schöne Ideen LG

  • Reply
    Weihnachten // Geschenkideen für Schreibwaren Enthusiasten
    14. Dezember 2016 at 11:49

    […] bestimmte Typen von Menschen. Wir sind doch alle Opfer unserer kleinen Laster und Vorlieben. Unsere Geschenkideen-Serie geht darum in die nächste Runde:  Schreibwaren […]

  • Leave a Reply