Tipp - Take A LoOk At Me Now

Film: Liberal Arts von Josh Radnor

liberal artsBei dem Namen „Ted Mosby“ klingelt es wohl bei allen, ob das bei „Josh Radnor“ genauso ist, bezweifle ich jetzt einfach mal. Josh Radnor ist bekannt für seine Hauptrolle „Ted Mosby“ in der Serie How I Met Your Mother, das weißt selbst du als Film- und Serienmuffel. Aber das Josh Radnor nicht nur Schauspieler, sondern auch Regisseur und Drehbuchautor ist, da wirst du jetzt vielleicht ein wenig überrascht aufhorchen. Das ist auch kein Wunder, denn seine Filme sind in Deutschland bisher nur als DVD erschienen. Für seinen ersten Film „HappyThankYouMorePlease“ schrieb Radnor das Drehbuch, führte Regie und übernahm die Hauptrolle. So auch für seinen zweiten Film „Liberal Arts“ aus dem Jahr 2012, der nun am 6. Dezember in Deutschland erscheinen wird.

Mittdreißiger Jesse (Josh Radnor) kann seinem verhassten Berufs- und Großstadtalltag entfliehen, indem er die Einladung seines ehemaligen Mentors (Richard Jenkins) annimmt. Bei der Rückkehr an seine alte Uni sieht Jesse seine überhöhten Vorstellungen vom College-Leben bestätigt, besonders dann, wenn er auf die 19-jährige Elizabeth (Elizabeth Olsen) trifft. Beide fühlen sich voneinander angezogen und teilen die Liebe zur Literatur. Es beginnt eine romantische Reise durch den Alltag am College; sie verlieben sich ineinander, stoßen aber gleichzeitig immer wieder an die Hürden des Altersunterschiedes. Jesse muss sich die Frage stellen, ob seine besten Tage bereits vorbei sind, und ob er in der Beziehung zu Elizabeth einer Illusion nachjagt oder die wahre Liebe gefunden hat. Radnor gestaltet eine liebevolle Suche nach dem Platz im Leben; gespickt mit ungewöhnlichen Charakteren und tollen Hauptdarstellern. Es ist aber auch eine Hommage an die vielleicht beste Zeit im Leben.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ruhrstyle
    27. Juni 2016 at 12:34

    Den Film hast du mir jetzt aber schmackhaft gemacht. Ich habe noch nie von seinen Filmen gehört, zumindest nicht bewusst, obwohl ich mich eigentlich ausschließlich im Indipendent Genre bewege, da mir die Blockbuster meist zu überdreht sind. Danke auf jeden Fall für den tollen Tipp.

    Viele Grüße
    Rebecca

  • Leave a Reply