Tipp - Take A LoOk At Me Now

FilmTipp: Die schönsten Weihnachtsfilme

weihnachtsfilme

Märchen gucken in der Weihnachtszeit ist ein Muss und ich als altes Ostbrot bestehe da auf die DDR- oder tschechischen Verfilmungen. Aber es gibt da noch ein paar Filme, die müssen in, um und an Weihnachten geschaut werden, die versammeln die ganze Familie vor dem Fernseher. „Schön“ ist ja immer so eine Sache und liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber bei viel Humor, jede Menge Weihnachtsstimmung und Familienbande ist sich die Familie einig – da verschiebt sogar Opa sein Verdauungsnickerchen. Ich trumpfe jetzt nicht mit Aschenbrödels Nüsschen und dem Kleinen Lord auf, das sind „schöne Filme“ Pipi in den Augen und volle Weihnachtsbreitseite garantiert. Meine schöne kleine Auswahl mag nicht überraschen, aber so viel sei an dieser Stelle erklärt: Ich bin nun mal ein Kind der 90er Jahre. So und jetzt ganz schnell das TV-Programm aufschlagen und alles Wichtige ankreuzen – so macht man das nämlich noch in meiner Familie, damit bloß kein einziger Weihnachtsliebling verpasst wird.

Die Glücksritter (1983) – Eine echte Weihnachtsbotschaft verpackt in jeder Menge Klamauk – als Eddie Murphy noch richtig cool war.

Schöne Bescherung (1989) Der Lieblingsfilm meiner Mutti – keine Weihnachten ohne die Griswolds.

Kevin allein zu Hause (1990) Als Macaulay Culkin noch süß war – keiner lacht so laut wie mein Vater.

Die Geister, die ich rief… (1988) Eine Komödie ganz frei nach Charles Dickens Weihnachtsgeschichte mit Bill Murray – mehr muss ich nicht sagen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply