Tier des Monats Tipp - Take A LoOk At Me Now

Film: Albatross von Niall MacCormick

Albatross movieMein Herz schlägt für Coming Of Age-Geschichten, liebend gern schaue ich dabei zu, wie das verflixt noch mal funktionieren soll, den Platz im Leben zu finden. Den Film Albatross von Niall MacCormick aus dem Jahr 2012 habe ich vor ca. zwei Jahren schon gesehen, seitdem steht er auf meiner Filmtippliste. Weil wir in diesem Monat den Albatros zum Begleiter ernannt haben, könnte er nun passender nicht sein. Die Story lässt sich schnell zusammenfassen: Die junge, aufsässige Emelia (Jessica Brown Findlay) kommt in das Leben der Familie Fischer und bringt die richtige Menge Rebellion mit, um es auf den Kopf zu stellen. Sie schließt Freundschaft mit der älteren Tochter Beth (Felicity Jones), die im Gegensatz zu Emelia einen festen Plan verflogt, und beginnt eine Affäre mit den Vater (Sebastian Koch), der sie beim Schreiben ihres Romans unterstützt. Das stellt die Freundschaft zwischen Beth und Emelia auf eine harte Probe, die eigentlich nicht bestanden werden kann. Viel wichtiger ist es auch, vor sich selbst zu bestehen, seine Träume zu jagen, seinen Platz zu finden oder ihn zu hinterfragen. Das gelingt allen Figuren, die sich nach dem Chaos wieder neu ausrichten müssen.
Es ist mal wieder eine dieser stillen, kleinen Indieperlen mit lauten Momenten, nach denen ich ganz einfach süchtig bin.

Albatross

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply