Tipp - Take A LoOk At Me Now

Favorite Five: Serien, die Lust auf Kalifornien machen

Serien, die Lust auf Kalifornien machen
Ich bin ein Serienjunkie! Darum kann ich auch großspurig fast überall mitreden, wenn es um Serien geht. Dass der Herzbube und ich uns für einen Road Trip durch Kalifornien entschieden haben, liegt vor allem auch an der verklärten Vorstellung, die wir uns über all die Jahre durch amerikanische Filme und Serien angefuttert haben. Als Kind der 90er Jahre ging es schon früh los.
Meine neuste Seriensucht ist die Dramaserie Sons Of Anarchy, damit stimmen der Herzbube und ich uns schon mal auf das Hinterland Kaliforniens ein. Außerdem sind auf Netflix die Serien Love, für einen lässigen L.A. Vibe, und Girlboss, wegen der wunderschönen San Francisco Momente, sehenswert. Ich habe aber noch viel mehr Tipps parat: 5 Serien, die Lust auf Kalifornien machen.

Looking

(c) HBO

Die HBO-Serie Looking habe ich erst vor kurzem hier vorgestellt. Im Mittelpunkt der Serie steht das Leben drei schwuler Männer im San Francisco. Schauplatz der Serie ist The Castro District, wichtiger Anlaufpunkt für die LGBT-Community. In der Serie gibt es jede Menge Außendrehs, die die Schönheit und das bunte Treiben San Franciscos zeigen.

Beverly Hills 90210

Als Mädchen der 90er Jahre ist man nicht an der Serie Beverly Hills 90210 vorbeigekommen. Ich war ein echtes Fangirl, mit T-Shirt, Postern und Büchern. Im Nobelort Beverly Hills spielte sich das „stressige“ Highschoolleben der Clique ab. Es gab immer viel Sonne, Palmen und Drama.

The O.C.

(c) Warner Bros.

Zu der Serie The O.C. muss wahrscheinlich nicht mehr viel gesagt werden. Ich würde sie als das Beverly Hills 90210 der 2000er Jahre bezeichnen. Gezeigt wird die Gegend von Orange County, viel Strand und jede Menge Highschool-Drama.

The L Word

Die Serie The L Word spielt in West Hollywood und dreht sich um das Leben einer Handvoll lesbischer Frauen. Auch wenn die Serie oft zurecht wegen einer unrealistischen weiblichen Darstellung kritisiert wurde, fand ich vor allem die Stimmung der Serie toll. Es ist eine Mischung aus schickem Hollywood Lifestyle und lässigem Easygoing unter der Sonne Kaliforniens.

Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu

(c) Getty Images

Die Serie Baywatch spielt am Strand von Malibu. Als Kind der 90er Jahre war auch diese Serie ein Muss. Jeder hatte wohl seine eigenen Beweggründe, den Rettungsschwimmern von Malibu zu zuschauen. Ich habe weniger wegen der knappen Badebekleidung eingeschaltet, als viel mehr wegen der Sonne, dem Strand und ein bisschen wegen Hobie (<3).

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply