DIY & Home

Favorite Five: Meine liebsten Illustrationen und ihre Designer

Meine liebsten Illustrationen
Schöne Illustrationen auf Postkarten, als Poster oder einfach bei Instagram sind mir ein wahrer Augenschmaus. Nicht selten erwische ich mich selbst dabei, wie ich mich durch die Unweiten verschiedener Illustratoren klicke und dabei die Zeit vergesse. Dabei mag ich es sowohl bunt überladen als auch herzlich minimalistisch. Meine liebsten Designer habe ich hier gemeinsam mit einem Lieblingsbild für euch herausgepickt – doch mich zu entscheiden fiel bei der großen Auswahl wahrlich nicht leicht.

1. Kate Pugsley


Kate Pugsley gehört definitiv zu meinen Lieblingsillustratoren. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sie einfache Motive oder auch nur ein paar Farbtupfer zu einem großen und Ganzen verbindet, von dem man nicht mehr wegsehen kann. Sie schafft es alles in Harmonie zu bringen und wie ein Muster erscheinen zu lassen, wobei jedes einzelne Detail auch für sich stehen kann.

Zu Kate Pugsleys Instagram Profil

2. Marc Martin


Auf direktem Weg hat sich der Illustrator Marc Martin in mein Herz katapultiert. Ihr könnt euch denken wieso: Hunde gehören ganz offensichtlich zu seinen Lieblingsmotiven, aber auch andere Tiere wie Katzen und Vögel oder Allltagsituationen werden farblich zu Papier gebracht. Am meisten angetan hat es mir dieser „Ghost Doggie“ – ich kann nicht anders als dahinzuschmelzen.

Zu Marc Martins Instagram Profil

3. Lieke van der Vorst


Lieke van der Vorst hat durch einige Illustrationen im Flow Magazin meine Aufmerksamkeit erhascht. Hier geht es bunt und wild zu und auf ihren Bildern gibt es viel zu entdecken. Auch bei ihr entsteht ein Mix aus Tieren und Alltagssituationen, die kaum jemand schöner umsetzen kann als sie.

Zu Lieke van der Vorsts Instagram Profil

4. Daria Solak


Daria Solak mag in erster Linie für Kinder malen und entwerfen, doch ihre Illustrationen sind auch aus meinem Geschmackszentrum nicht mehr zu verbannen. Oftmals sind es ganz minimalistische Designs, wie dieser Kaktus, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Zu Daria Solaks Instagram Profil

5. Jennifer Bouron

Meine liebsten Illustrationen
Herrlich schön sind die Illustrationen von Jennifer Bouron anzusehen. Die Farbe Rosa findet sich bei ihr in so gut wie jedem Bild wieder und sei es nur als kleines Details. Dabei stellt sie aus Alltagsgegenständen harmonische Collagen her oder lässt Formen und Farben zu einem Ganzen zusammenfliessen.

Zu Jennifer Bourons Instagram Profil

MerkenMerken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply