DIY & Home

Slow Living: Gelbe Details für mehr Frühlingsgefühle

Gelbe Details
Karina hat uns letzte Woche mit ihrem gelben Wunschzettel schon in Stimmung gebracht und ich ziehe jetzt ganz madeofstilecht mit ein paar Fundstücken nach. Wenn die liebe Sonne noch auf sich warten lässt, dann sorgen wir einfach selbst für gute Laune. Für mich bedeutet das ganz viel frischer Wind und jede Menge Farbe. Vor allem die Farbe Gelb ist ein guter Sonnenersatz. Auch wenn sie nicht die erste Wahl für mich ist, gibt es dennoch ein paar gelbe Details in meiner Wohnung, die mich glücklich machen.

Gelbe Details

„Ruhende Frau mit Nelken“ von Max Beckmann

Um die Frühlingsgefühle von hier auf jetzt hervorzukitzeln, reicht bei mir ein Strauß Tulpen. Am liebsten in der knalligsten Farbe, die eigentlich so gar nicht zum Rest passen will, dafür aber umso lauter nach Frühling schreit. Außerdem passe ich die Bilder an meiner Wand gerne mal der Stimmung und Jahreszeit an. Dank einer Klemme und einer Stecknadel lassen sie sich ganz leicht austauschen und umhängen. Gelbe DetailsIm Frühling greife ich gerne zu Kurzgeschichten oder Stücken. Meine Reclamsammlung, die optisch im Bücherregal total aus der Rolle fällt und darum ihren ganz eigenen Platz hat, ist eine wichtige Anlaufstelle. Für viele sind sie ein kleiner Schandfleck, doch für mich ist die gelbe Sammlung ein Hingucker.Gelbe DetailsGanz neu bei mir eingezogen ist diese Vase, die ich bei meiner Omi abgestaubt habe. Wer hätte gedacht, dass Gelb und Schwarz mal so schön harmonieren könnten. Ich bin begeistert und wie immer überrascht, dass ich noch Sachen bei meiner Oma entdecken kann. Vor allem Keramik aus den 60er und 70er Jahren beweisen oft Mut zur Farbe – also Augen auf beim nächsten Flohmarktbesuch.Gelbe DetailsDieses gelbe Kissen mit Tosseln war ein toller Fund aus dem 2nd Hand, der gerade mal 1€ gekostet hat. Für mehr Geld hätte ich mich wohl auch nicht getraut, ein gelbes Kissen bei mir einziehen zu lassen. Doch das Wagnis hat sich gelohnt und das Kissen hat sich sehr gut eingelebt. Es ist dieses besondere Stück Stoff, das gleich für frischen Wind sorgt. Auch bei Karina findet man gelbe Details auf dem Sofa.Gelbe DetailsDer gelbe Übertopf war vor vielen vielen Jahren ein reduzierter Fund im Baumarkt. Seitdem gibt er meinem mittlerweile riesigen Christusdorn ein zu Hause. Ich liebe die Kombination aus gelber Keramik, Stacheln, grünen Blättern und pinken Blüten. Er ist einer meiner absoluten Schmuckstücke. Ein Übertopf ist eine gute Möglichkeit, um sich langsam an mutige Farben heranzutasten.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ina Kress
    13. März 2018 at 12:29

    Freue mich jeden Tag über euren Blogeintrag und kenne keinen anderen Blog der so häufig und vielfältig postet , vielen Dank und LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      13. März 2018 at 14:22

      Du Liebe, vielen Dank! Auch dafür, dass du uns so unterstüzt! Liebe Grüße

    Leave a Reply