Slow Fashion

Favorite Five: Extravaganzen für den Alltag

Als Slow Fashion Blogger läuft man Gefahr, sich an der einen oder anderen Stelle zu wiederholen. Das gilt nicht nur für Outfits, sondern auch für textile Kniffe. Ich kann darum gar nicht oft genug sagen, dass man die Modemüdigkeit nicht nur mit neuen Dingen überwinden kann, sondern lieber für ein paar neue Impulse sorgen sollte. Das sind oft nur kleine Details oder textile Extravaganzen, die ein Outfit retten oder den Modemut wieder wecken.

Rüschenkragen

Textile ExtravaganzenRüschen sind ein hübscher Hingucker und kleines Extra. Sie können einen schlichten Pulli aufpeppen oder ein lässiges Outfit im Handumdrehen mit Schick versehen. Diese Saison haben die Rüschen wieder großen Zulauf, auch im Secondhand wird man fündig, denn Rüschen waren scheinbar schon immer eine gute Idee.

Bommeln

Textile ExtravaganzenDer neuste DIY-Streich ist die Bommelborte. Sie verleiht der Stoffhose das gewisse Extra, denn sie ist ein kleiner Hingucker am Knöchel. So schlicht das Outfit auch sein mag, ein paar Pompons hier und da sind ein nettes Extra, das für Spannung sorgt.

Trompetenärmel

Trompetenärmel sorgen für textiles Drama. Ob nun als Bluse oder Pulli, je weiter desto besser – lautet hier die Devise. Auch für das eigene Gefühl sind die Trompetenärmel von Vorteil, denn dank Schlag am Arm fühle ich mich immer extra schick.

Mustermix

Gewagte Muster sind immer eine gute Idee, um ein wenig Pep in den textilen Alltag zu bringen. Besonders dann, wenn man einen Mustermix wagt. Ob nun Blumen zu Streifen oder Punkte zu Animalprint, erlaubt ist alles, was Spaß macht. Ganz sicher kommt bei der ausgefallenen Mischung die Spannung von ganz allein.

Glitzer

„Ein bisschen Glitzer Glitzer“ sollte nicht nur für Prinzessinnen und Einhörner sein. Ob nun an den Schuhen oder auf den Nägeln, weniger ist hier natürlich mehr, macht aber unter gekonntem Einsatz großen Spaß. Ich persönlich schwöre auf glitzerndes Schuhwerk, das zeugt nicht nur von Modemut, sondern macht mich ganz schlicht und einfach glücklich.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ina
    25. Juni 2017 at 8:48

    Ja genau , nur nicht langweilig werden . Das Leben ist zu kurz für für mainstream , beige und unauffällig ? LG

    • Reply
      MADE OF STIL
      25. Juni 2017 at 8:56

      Haha:) Genau! Liebe Grüße

    Leave a Reply