Slow Fashion

Favorite Five: Die schönsten Trends für den Herbst & Winter


Es gibt ein paar „Trends“, auf die ich mit besonders im Herbst und Winter freue. Weil das Einmummeln nun wieder auf der Tagesordnung steht, spielt die Funktionalität eine große Rolle. Aber auch die Stimmung soll bei Laune gehalten werden, darum achte ich nicht nur auf Materialien, sondern auf Farbe und Formen. Alle Trends für den Herbst und Winter lassen sich natürlich aus zweiter Hand shoppen. Ich habe es auch dieses Jahr geschafft, die Winterneuzugänge im Secondhand oder auf dem Flohmarkt zu finden.

Bunte Streusel

Wer uns schon länger kennt, der weiß, dass bunte Streusel aka meliert zu jeder Jahreszeit ein Hit ist. Doch besonders im Herbst und Winter, in Form von Strickpullis oder Flanellhemden, machen die farbenfrohen mini Akzente einfach glücklich.

Mut zur Farbe

Trends für den Herbst und Winter

Schwarz ist für die dunkle Jahreszeit vielleicht eine einfache Wahl – weil sie womöglich perfekt zur Stimmung passt. Doch ich setze lieber auf ein paar Farbkleckse. Ob nun ein roter Schal oder ein rosafarbener Pulli, gerne auch in Kombination, das erheitert nicht nur das Outfit, sondern auch die Stimmung.

Chelsea Boots

Chelsea Boots sind auch nach all den Jahren noch mein persönlicher Trend. Keine Stiefel lassen sich schneller anziehen! Ob bei Regen, Matsch, Schnee oder Kälte auf meine Dr. Martens Boots, die ich gleich in doppelter Ausführung besitze, ist Verlass.

Strick

Der Strickfimmel ist keine Überraschung. Ein Trend, der den Herbst und Winter so schon repräsentiert. Wer noch nicht vorgesorgt hat, der sollte sich nun langsam mal auf die Lauer legen.Trends für den Herbst und Winter

Outdoorjacken à la Patagonia

Natürlich bleibe ich meinen Wollmänteln treu! Doch dieses Jahr gesellen sich einfach noch ein paar bauschige Kuscheljacken dazu. Die sorgen für ein wenig Outdoorflair, mit den Patagonia gerade für jede Menge textilen Wirbel sorgt. Trends für den Herbst und Winter

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ina
    18. November 2017 at 0:53

    Mädchen sollten rosa tragen 😍 LG

    • Reply
      Magdalena
      19. November 2017 at 13:41

      „sollten“ finde ich in dem Kontext irgendwie ziemlich unpassend.

    Leave a Reply