Flohmarkt Interieur

Favorite Five: Die schönsten Flohmarktfunde

Vor fast fünf Jahren haben wir dieses Blog aus der Idee heraus gegründet, dass wir gerne unsere Flohmarktfunde und secondhand Schnäppchen zeigen wollen. Weil wir den Flohmarkt und den secondhand Laden immer mit so wunderschönen Sachen verlassen, wäre es doch viel zu schade, nicht doch einen kleinen Schnappschuss in die unendlichen Weiten des Internets zu schießen. Genau das hat uns damals nämlich gefehlt, mehr 2nd Hand und Flohmarkt Inhalt. Darum haben wir das selber in die Hand genommen, teilen seitdem in der Kategorie „Flohmarkt“ nicht nur unsere Besuche, sondern auch Funde.
Karina hat am letzten Wochenende in der Insta-Story ihren kleinen Flohmarkt Haul geteilt und gefragt, ob das denn noch jemanden interessieren würde. Niemals hätten wir gedacht, dass uns so viele liebe Antworten erreichen. Darum geht es an dieser Stelle auch weiter. Ich zeige meine schönsten Flohmarktfunde:

Der kleine Teppich


Dieser kleine Teppich konnte mich um den Finger wickeln. Er zog schon viele Male mit mir um und hat sich immer seinen kleinen Platz behauptet. Obwohl er so bunt ist, fällt es ihm nicht schwer, zu all den anderen Dingen zu passen.

Salz- & Pfefferstreuer

Wie vielleicht die eine oder andere da draußen durchlief auch ich eine Eulenphase. Eulen an den Ohren, Eulen auf dem Stoffbeutel und Eulen auf dem Tisch. Dieses Pfeffer- und Salzpärchen habe ich damals auf dem Flohmarkt am Tiergarten gekauft. Ich kam, sah und verliebte mich in die beiden. Nun dürfen sie bei keinem Essen fehlen.

Das Bänkchen

Dass ich eine Schwäche für Hocker habe, wurde nun schon zur Genüge erwähnt. Ein weiteres Exemplar ist diese Bank, die ich mal in Leipzig auf dem Flohmarkt gefunden habe. Wo vorher ein rostbrauner Cordstoff war, herrscht nun ein schlichtes Grau, das sich gut mit allem verträgt.

Der große Übertopf


Übertöpfe, Keramik und Co kaufe ich am liebsten auf dem Flohmarkt. Ein Übertopf in dieser Größe ist aber eine Seltenheit. Über diesen Fund freue ich mich darum sehr, weil er außerdem in den schönsten Farben und Sprenkelmuster mitten in mein Geschmackszentrum trifft.

Der Barbour Pulli


Natürlich kaufen wir nicht nur schöne Dinge für unser Zuhause, sondern fischen vor allem nach Kleidung. Die Preise auf dem Flohmarkt sind einfach unschlagbar. Einer meiner liebsten Funde ist dieser Barbour Pulli, der gerade mal 2€ gekostet hat. Er ist der kuscheligste Begleiter für den Herbst und Winter.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply