Fair Fashion

Fair Fashion: JAN ’N JUNE – Das minimalistische Eco Fashion Label

jannjune

Pola von der Kleiderei trägt Carrie Black

JAN ’N JUNE  ist das minimalistische Eco Fashion Label zweier Frauen voller Girlpower: Jula Holtzheimer und Anna Bronowski aus Hamburg. Bei ihrem und dem Werdegang des Labels kann man nur voller Anerkennung staunen: Noch während ihres Studiums entstand die Idee zu JAN N JUNE bzw. einem Label für nachhaltige und bezahlbare Mode in einem cleanen und klassischen Stil. Die Umsetzung dauerte schließlich ein Jahr und das während die eine in Schweden und die andere in Dubai lebte. Hier zücke ich nicht nur meinen Hut vor dem Mut zur Selbstständigkeit, sondern auch vor der Organisation aus dieser erschwerten Lage heraus. Eine erfolgreiche Crowdfunding Kampagne hat das Label schließlich durchstarten lassen, so dass JAN ’N JUNE heute definitiv zu den gefragtesten Fair Fashion Labels in Deutschland gehört.

#blckisthenewgrn – Selbstdesignt und fair produziert

In den Kollektionen von JAN ’N JUNE herrschen die Farben schwarz, grau und weiß vor. Grüne Mode also, die vorwiegend aus anderen Farben besteht. JAN ’N JUNE präsentieren uns Klassiker, die in jeden Kleiderschrank gehören. Dabei designen die beiden Gründerinnen ihre Kleidung selbst und lassen ihre Kleidungsstücke in einem kleinen Familienbetrieb in Polen produzieren – natürlich unter fairen Bedingungen. Die GOTS zertifizierten Stoffe beziehen sie aus der Türkei und aus Indien. Via eines QR Codes kann darüber hinaus jede Käuferin die Herkunft ihres Kleidungsstückes nachvollziehen und mehr über seine Näherin erfahren.

 

Merken

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ina
    26. Oktober 2016 at 14:12

    Schöne Sachen , ohne Shi- Shi , ganz mein Stil LG

  • Reply
    Fair Fashion: Das Eco Label Hati Hati - MADE OF STIL
    10. November 2016 at 10:19

    […] We are Studio Studio und JAN ’N JUNE stelle ich dir nun ein weiteres Fair Fashion Label aus Hamburg vor, nämlich Hati Hati […]

  • Leave a Reply