Berlin Literatur - Was ich gerade lese! Slow Fashion

Entdeckt: Eine erlesene Buchsammlung

erlesene BuchsammlungIch habe gerade an unserer Straßenecke zwischen Altkleider- und Flaschencontainer diese erlesene Buchsammlung entdeckt. Alles, was das Philosophenherz begehrt- Schnappatmung inklusive: Kant „Kritik der reinen Vernunft“, Leibnitz „Monadologie“, Hobbes „Leviathan“, Descartes „Meditationen“, sehr viel Literatur von Simone de Beauvoir und viele andere philosophische Abhandlungen. Da ich studienbedingt schon im Besitz der philosophischen Klassiker bin,  habe ich mir Nietzsches „Menschliches, Allzumenschliches“ und Simon de Beauvoirs „Der Lauf der Dinge“ ausgesucht. Außerdem  zwei Werke von mir noch unbekannten Autoren: „Weibliche Moral. Die Kontroverse um eine geschlechtsspezifische Ethik“ von Gertrud Nunner-Winkler und „Ausnahmezustand“ von Giorgio Agamben. Also, wer seine Bibliothek ein wenig pimpen möchte, der kommt vorbei: Togostr./Ecke Kameruner Str.! Der „Gabentisch“ ist zwischen Altkleidern und Herbstlaub nicht zu übersehen.

erlesene Buchsammlung

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Anke
    26. Oktober 2012 at 14:32

    Oh wow, da hätte ich meine Philosophie-Werke-Sammlung sicher auch noch ein wenig aufstocken können.

  • Leave a Reply