Berlin Literatur - Was ich gerade lese!

Entdeckt: Ein Buchfund in Friedrichshain

Buchfund

Bevor schon wieder das nächste Wochenende eingeläutet wird, möchte ich dir noch ganz schnell von meinem vergangenen Wochenende erzählen. Wie du weißt, bin ich in die Rolle einer typisch Berlinerischen Hundebesitzerin geschlüpft und – na klar – ich habe mich in dieser Rolle mehr als wohl gefühlt. Natürlich war das Wochenende vor allem geprägt durch lange Spaziergänge. Und ob du’s glaubst oder nicht, auch ich habe bei einem der vielen Spaziergänge eine Reihe Bücher für umme gefunden. Mein Buchfund stand aufgereiht auf einer Fensterbank in der Gubenerstraße. Thematisch konnten die Wälzer jedoch leider nicht mit deinem philosophisch angehauchten Bücherfund von vor wenigen Tagen mithalten. Hier gab es eher leichtere und etwas ältere Kost. An ein paar interessante Titel erinnere ich mich noch aus dem Gedächtnis, z.B. „Die dunkle Blume“ oder „Eine undurchsichtige Äffäre“. Ja richtig, ich erinnere mich nur noch aus dem Gedächntis! Als ich mich nämlich auf dem Heimweg an meinem Fund bedienen wollte, war kein einziges Büchlein mehr da. Unglaublich aber wahr, kein einziges Buch ist in meinen Besitz übergewandert. Tja, an dem Spruch ist eben doch etwas Wahres dran: Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply