Berlin Tier des Monats

Entdeckt: Der Vogel im Alltag

Vogel im Alltag

Normalerweise sitzen Vögel im Baum. In Berlin nehmen sie gerne auch Platz auf dem Baukran.

So, nun komme ich endlich deiner Aufforderung nach und möchte dir meine gesammelten Bildern zu unserem Tier des Monats präsentieren. Deine Neugier ist mehr als berechtigt, denn, wie du weißt, mache ich aufgrund meiner phobisch anmutenden Einstellung zu den gefiederten Tierchen meist die große Flatter. Ob es nun die glucksenden Tauben, die krächzenden Raben oder aber die dreisten Spatzen sind, die sich im Sommer gerne mal die letzten Essensreste vom Teller picken – der Vogel im Alltag ist mir nicht geheuer. Da man ihnen insbesondere in Berlin jedoch nicht aus dem Weg gehen kann und sie neben Hunden so ziemlich die einzigen Tiere sind, denen man überhaupt auf den Straßen begegnet, haben sich folgende „Birdies“ vor meine Linse verirrt.

Darf ich vorstellen? Meine neuen Mitbewohner für die Wintermonate. Durch die Glasscheibe sind sie doch ganz nett anzusehen.

Vogel im Alltag

Einen Storch trifft man selbst auf dem Land selten an. In Berlin hat er offenbar seinen festen Platz gefunden.

Vogel im Alltag

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    Nichael
    23. Februar 2013 at 13:41

    haha…immer schön Abstand gehalten <3

  • Leave a Reply