Slow Fashion

Eine Handvoll Flohmarktfunde

Passend zur Fashion Revolution Week habe ich eine Handvoll Flohmarktfunde im Gepäck. Letzten Sonntag haben wir uns mal wieder nach Herzenslust durch das bunt sortierte Flohmarktangebot gewühlt und sind mit vollgepackten Taschen von dannen gezogen. Wer uns auf Instagram folgt, hat schon einen kleinen Einblick erhaschen könne, was Karina und ich gefunden haben. Ganz Madeofstilecht sind wie immer ein paar echte Klassiker, wie Streifenshirts, Jeanshosen und Blusen dabei, aber auch der eine oder andere außergewöhnliche Fund musste mit – denn darum geht es doch schließlich beim Suchen und Finden.

Der V-Neck Sweater

Dem V-Ausschnitt habe ich lange Zeit keine Beachtung geschenkt. Doch seitdem ich im letzten Jahr einen vintage Lacoste Pulli mit eben jenem „V“ gefunden habe, bin ich ganz wild auf V-Neck. Das T-Shirt von ARMEDANGELS fällt ebenfalls in diese Kategorie und darum freue ich mich umso mehr über diesen Fund. Außerdem ist das Material herrlich weich und der Schnitt wahnsinnig lässig.

Die Pünktchen Bluse

Die Bluse mit Pünktchen- oder Sprenkelmuster ist ein echter Klassiker und musste einfach mit. Zudem hat sie ebenfalls einen leichten V-Ausschnitt, wunderschöne Knöpfe und feine Rüschen am Schößchen, was der Taille schmeichelt. Die Bluse ist ein echtes vintage Sahneteilchen – perfekt zur Jeans oder ganz schick zur schwarzen Stoffhose.

Das luftige Top

Wenn ein sommerlich leichter Stoff, ein wunderschöner Print und kleine raffinierte Details, wie eine Knopfleiste an der Seite, zusammentreffen, dann schlage ich zu. Das Top ist ein perfekter Begleiter für warme Tage, ob nun zur Jeans, Shorts oder zum Rock, es passt einfach zu allem.

Die Blue Jeans

Zu einer Jeans für ein paar Euro, die in dem perfekt verwaschenen Blau daherkommt und zudem auch noch einen gemütlichen Schnitt hat, kann ich nicht „Nein“ Sagen – niemals! Sie ist einfach ein guter Ausgangspunkt, ob nun eine Shorts daraus wird, ich sie ganz lässig im Alltag kombiniere oder aber mal wieder auf ein paar ausgefranste Enden setzte – mal schauen, alles ist möglich.

Das vintage Pulli

Und dann finde ich immer wieder ein paar ausgefallene vintage Teile, wie diesen Wollpulli mit gestickter Robbe drauf. Der musste einfach mit! So ein Schmuckstück kann ich nicht zurücklassen. Ein absolut gemütlicher Kuschelpulli aus hochwertigem Material und liebevollen Details.

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ina Kress
    27. April 2018 at 16:47

    So schöne Sachen , freue mich auf die Outfits LG

  • Leave a Reply