DIY & Home Interieur

DIY: Topfpflanzen für den Dschungel daheim

ÜbertöpfeHeute übersetze ich „DIY“ etwas freier, statt „mach es selbst“, sage ich „Tu es endlich„! Ich habe nämlich nicht wirklich was selbst gemacht, sondern nur ein wenig umgetopft. Aber der Schritt es endlich mal anzugehen, war ein großer Satz. Es hat mich wasserhahnbedingt in den Baumarkt verschlagen, der nicht nur ein kurzes Fahrradstrampeln entfernt, sondern immer für mich da ist, Plus vieler Inspirationen, die da in den Regalgängen schlummern – so, die Schleichwerbung musste mal sein. Nachdem der richtige Wasserhahn ausgesucht war, habe ich noch einen kleinen Schlenker durch die Gartenabteilung gedreht und mich hinreißen lassen, zwei Topfpflanzen wurden eingesackt. Dein Kakteentrio hat mich ermahnt, mal wieder ein wenig unter die Gärtnerinnen zu gehen und meine Wohnungsecken zu begrünen. Wie du ja weißt, habe ich eine ansehnliche Topfpflanzen-Familie zu Hause, den grünen Daumen habe ich aber leider nicht von meiner Mutti geerbt. Darum scheidet hin und wieder mal eine Pflanze aus und was bleibt, ist ein leer stehender Übertopf, der mich ständig an mein Scheitern erinnert. Das hat sich nun geändert und siehe da, es werde Grün! Meine Kakteen und der Christusdorn haben ein größeres zu Hause bekommen, Lavendel und Hängegestrüpp gab es im Baumarkt.Topfpflanzen

TopfpflanzenTopfpflanzen

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply