DIY - Selbst ist die Frau!

DIY: Die schönsten Upcycling Projekte


Seit mittlerweile über 5 Jahren hauen wir hier nun in die Tasten. Viele viele Funde von Flohmarkt oder aus zweiter Hand wurden schon gezeigt oder ausgeführt. Alles, was uns gerade bewegt und den Kopf auf Trapp hält, wird unverzüglich geteilt. Vor allem DIY- und Upcycling-Projekte liegen uns am Herzen. Sie verschönern nicht nur unseren Alltag und die vier Wände, sondern sind auch die schönste Art eines nachhaltigen Lebensstils. In den letzten Jahren haben wir ein paar Projekte verwirklicht, die nicht nur sehr einfach in der Umsetzung waren, sondern auch alten Dingen neuen Pep verliehen haben. Getreu dem Motto „Aus Alt mach Neu“ teilen ich heute die schönsten Upcycling Projekte, weil Nachhaltigkeit niemals alt wird.

DIY: Lampenschirm


Wer hätte es gedacht, aber einem Lampenschirm einen komplett neuen Look zu verleihen, das geht ziemlich schnell und einfach.

DIY: Patch up your shirts


Wir lieben es, Basics mit einem raffinierten Detail zu versehen. Leichter kann ein DIY kaum sein – vor allem, wenn die Patches nur aufgebügelt werden müssen.

DIY: Der Adventskranz – oder so ähnlich


Weil der erste Advent schon in Sichtweite ist, kommt dieses mini kleine Weihnachtsdeko-Projekt, der Adventskranz, wie gerufen.

DIY: 3 Statement Ohrringe aus altem Schmuck

Die schönsten Upcycling Projekte
Die wohl einfachste Art Statement Ohrringe selber zu machen, gelingt mit Hilfe von Creolen. An ihnen kann man ohne Biegen und Brechen etwas hängen.

DIY: Summer Up


Wir haben schon lange gemerkt, dass es nicht immer neue Kleidungsstücke braucht. Manchmal reicht auch ein kleiner Schnipp oder ein paar Nadelstiche.

DIY: Der Servierwagen

Die schönsten Upcycling Projekte
Vor zwei Jahren habe ich den Servierwagen neben den Mülltonnen im Hinterhof gefunden. Dank seines Make-Overs ist er ein echter Hingucker, der sich nützlich macht.

DIY: Omis Spitzen-deckchen in Action


Zweckentfremdet gefallen uns Omis Spitzendeckchen noch viel besser.

Trend: DIY Frayed Jeans

Die schönsten Upcycling Projekte
Vor über einem Jahr habe ich die Schwere angesetzt und die Jeans um ein paar Zentimeter gekürzt. Für mich ist das nach wie vor der schönste Trend, der einer alten Jeans einen frischen Look verpasst.

DIY: Das Kameratäschchen


Vom mini Kameratäschchen zur Crossbody-Handtasche.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ina
    23. November 2017 at 23:24

    Die Häkeldeckchen Idee , endlich weiß ich wohin mit den Werken meiner Oma 💞 LG

  • Leave a Reply