DIY & Home Slow Fashion

DIY: Aus Eins wird Zwei

Aus Eins wird Zwei

Das Wochenende schenkte uns einen verregneten Samstag, der dazu einlud, zu Hause zu bleiben und endlich mal wieder ein paar Dinge zu erledigen, die mein Näschen schon eine ganze Weile vor sich hinschiebt. In diesem Fall ein kleiner Haufen Näharbeit. Denn das eine oder andere Teil, das secondhand erbeutet wurde, muss gelegentlich noch in Form gestutzt werden, bevor es ausgeführt werden kann. Dieses Maxikleid habe ich gesehen und war gleich hin und weg. Die tolle Farbe, irgendwas zwischen Fuchsia und Magenta, der samtweiche Vliesstoff und die bunten Stickereien an Ärmel und Kragen ließen mich schwach werden – Kurz gesagt: Das musste mit. Ich bin ehrlich, es ist wohl eher ein eleganter Bademantel oder 70er Jahre Wohlfühl-Hausanzug, wie es im Buche steht und jeden Hippie glücklich macht. Denn der mini Haken des feinen Stöffchens ist seine Länge, stolze 1,74 misst das Maxikleid und ist damit genauso lang wie ich. Will ich das Kleid nun alltagstauglich machen und diesen Herbst noch hoch und runter tragen, dann muss jetzt gehandelt werden. Darum wurde das Maxikleid ein ganz schönes Stückchen gekürzt. Der restliche Stoff, der einfach toll toll toll ist, wurde gleich weiterverwendet und zu einem Kissenbezug gezaubert – danke an Mutti für die besten Geistesblitze. Aus Eins wird Zwei! Ich bin überglücklich, denn der Vliesstoff wird mich farbenfroh durch den Herbst begleiten und macht sich erste Sahne in meiner Bude.

Aus Eins wird Zwei

Das „lange Elend“

Aus Eins mach Zwei

neues Kissenglück

Aus Eins mach Zwei

Midi statt Maxi

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Outfit: Das Vlies-Kleid
    27. Juli 2015 at 21:02

    […] ist es, das ehemalige Maaaaxikleid, das nun mit mir durch den Herbst flanieren darf.  Ich bin noch ein bisschen unsicher, aber finde […]

  • Leave a Reply